Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meersburg 8 aus den Kleinanzeigen
#1
Hallo,
ich habe ein Meersburg günstig in Pforzheim zu stehen...

Jetzt besteht das Problem, dass der Anbieter nicht versenden möchte (was nachvollziehbar ist). 
Da ich eigentlich nicht vorhatte, nach Pforzheim zu fahren, fände ich es super, wenn die Abholung jemand übernehmen könnte und mir gut verpackt das SABA schicken könnte.

Danke und schönen Sonntag noch  Rose
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#2
2Tage zu spät Undecided .. denn ich war auf Durchreise  von Frankreich mit volle Auto auf A8 und A81 nach Heimat,  aber ne Meeresburg geht noch rein. Übrigends hat A8 bei Pforzheim nette Streckeverlauf.

Grüss
Matt
Zitieren
#3
(12.03.2017, 16:25)Matt schrieb: 2Tage zu spät Undecided .. denn ich war auf Durchreise  von Frankreich mit volle Auto auf A8 und A81 nach Heimat,  aber ne Meeresburg geht noch rein. Übrigends hat A8 bei Pforzheim nette Streckeverlauf.

Schade... Stimmt aber, der Streckenverlauf ist interessant... Ein Bogen um Pforzheim  Huh
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#4
Noch aktuell...
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#5
nein, A8 beim Pforzheim geht steil nach runter dann recht schnell steil hoch, Googlebild.-Suche reicht.. ;-)
Dort hab ich am Rückreise schnell LKW-Kolonen übergeholt, Erfahrung auf Kasseler Berge müsste ich nicht wiederholen.. 3spurige Elefantrennen.

möge dir viel Glück mit Radio-Retten.

Grüss
Matt
Zitieren
#6
Ja, Matt, meine ich ja  Smiley18
Hab mich nur ungünstig ausgedrückt...  Angel
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#7
Ich komme am Monatsende wieder nach Schömberg, Katzenstreu für unsere beiden Minitiger holen. Von Schömberg aus sind es noch etwa 6-7 km nach Pforzheim. Dann könnte das etwas werden, wenn's denn noch soviel Zeit hätte.
Zitieren
#8
Hallo Peter,
Ich frage den Verkäufer mal, aber denke das passt.
Würde dem Verkäufer dann das Geld überweisen, damit du dich damit nicht befassen musst.

Danke, dass du mir deine Hilfe anbietest. Smiley20

Ich melde mich bei dir per PN, falls es was wird.
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#9
Ist ok.
Zitieren
#10
@Mod/Admin: Wäre es möglich, das Thema zu den Reparaturen zu verschieben und umzubenennen (Meersburg 8 aus den Kleinanzeigen)?

Dann kann man dort weiter schreiben und Peter kann die Fotos im "Abholzustand" rein schieben  Blush
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#11
Hallo Christopher,

ich habe das Thema verschoben.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#12
Moin,

bin nahezu täglich in Pforzheim. Abholung sollte daher unproblematisch sein.
Wo muss das gute Stück denn hin? Ostern geht es in den Norden, aber nicht in den Osten.

Also bei Bedarf PN.

Ja, ja, die Enztalsenke der A8. Wenn hier dann mal auf 3 Spuren ausgebaut wird, zieht das totale Chaos ein...
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#13
(31.03.2017, 23:39)MaxB schrieb: Moin,

bin nahezu täglich in Pforzheim. Abholung sollte daher unproblematisch sein.
Wo muss das gute Stück denn hin? Ostern geht es in den Norden, aber nicht in den Osten.

Also bei Bedarf PN.

Ähmm.... Hat sich schon erledigt. Das Radio steht schon bei Peter  Blush
Hätte ich vllt sagen sollen...

@Andreas: Danke Smile
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#14
Guten Abend,

Hier ein schnelles Bildchen von dem Radio in allerdings nicht so besonderer Qualität, weil mein (altes) Nokia vornehmlich zum Telefonieren geeignet ist und die Kamerafunktion nur eine nützliche Dreingabe ist. Das Radio ist ziemlich verschmutzt und die Skalenantriebe funktionieren auch nicht. Es fühlt sich an, als wäre die Kupplung zwischen den beiden Skalentrieben entweder defekt oder aber sie sitzt zwischen den beiden Kupplungsbelägen fest. Ich habe nicht hineingeschaut und das Radio auch  nicht geöffnet. Äußerlich will Hilde das Gehäuse zumindest vom gröbsten Schmutz befreien, weil so könne man so ein Radio unmöglich verschicken. Naja, wo sie recht hat, da hat sie recht. Ich hätte dieses Radio ungesäubert auch nicht zum Verkauf angeboten; doch der Verkäufer hat das halt so gemacht,- zum Glück für Christopher, dadurch hat er eine ganze Menge Geld gespart. Mal sehen, was bei der Reparatur dann noch so zutage tritt..  aber hier wird uns Christopher ja dann über den Fortgang seiner Reparatur unterrichten.

Das Radio von außen im Abholzustand:

   

Weitere Bilder folgen nach der äußerlichen Reinigung.




Zitieren
#15
Vielen Dank für das Bild Peter.  Thumbs_up

Die Bilder vom Verkäufer waren sogar noch schlechter als das Nokia-Bild.
Dass du eine äußere Reinigung machst, finde ich löblich.

Bin schon in Vorfreude auf den "Haufen Arbeit"  Big Grin
...und deine Bilder natürlich.  Smiley53

Über den Verlauf der Widerherstellung werde ich auf jeden Fall berichten, wenn es los geht.
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#16
       
(01.04.2017, 18:22)linsepe schrieb:
Guten Abend,

Hier ein schnelles Bildchen von dem Radio in allerdings nicht so besonderer Qualität, weil mein (altes) Nokia vornehmlich zum Telefonieren geeignet ist und die Kamerafunktion nur eine nützliche Dreingabe ist. Das Radio ist ziemlich verschmutzt und die Skalenantriebe funktionieren auch nicht. Es fühlt sich an, als wäre die Kupplung zwischen den beiden Skalentrieben entweder defekt oder aber sie sitzt zwischen den beiden Kupplungsbelägen fest. Ich habe nicht hineingeschaut und das Radio auch  nicht geöffnet. Äußerlich will Hilde das Gehäuse zumindest vom gröbsten Schmutz befreien, weil so könne man so ein Radio unmöglich verschicken. Naja, wo sie recht hat, da hat sie recht. Ich hätte dieses Radio ungesäubert auch nicht zum Verkauf angeboten; doch der Verkäufer hat das halt so gemacht,- zum Glück für Christopher, dadurch hat er eine ganze Menge Geld gespart. Mal sehen, was bei der Reparatur dann noch so zutage tritt..  aber hier wird uns Christopher ja dann über den Fortgang seiner Reparatur unterrichten.

Das Radio von außen im Abholzustand:



Weitere Bilder folgen nach der äußerlichen Reinigung.

Heute habe ich also Christopher's Radio äußerlich grob mit einem gaaaanz leicht feuchten Lappen äußerlich mehr oder weniger nur oberflächlich abgewischt, und da kam dann dieses Radio wie auf den nachfolgenden Fotos zu sehen zutage:

   


   


   


   


   


   


   


   


   


   


   


... und so sieht jetzt die fertig verpackte Sendung aus. Morgen kommt das Paket (dürfte so um die 20 kg wiegen) zur Hermes Packstation und dann geht es auf die Reise. Das Gehäuse dürfte nur wenig Probleme machen und ist trotz der katastrophalen Lagerung beim Verkäufer in Pforzheim noch in einem wirklich erstaunlich guten Zustand. An der einen hinteren Ecke ist ein 2€-großes Stück vom Gehäuse abgeplatzt; ich denke aber, daß hier die Holzexperten im Forum bestimmt mit Rat und evtl auch Tat zur Seite stehen werden. Das Radio selbst ist von guter Substanz und in einem, wie ich meine, durchaus restaurationswürdigen und fähigen Zustand. Die gebrochene Taste vorn und der Staub im Inneren dürften noch die leichteste Übung sein. Schwieriger wird da schon diese Kupplung von der Achse für die Sendereinstellung; hier ist ein genaueres Studium der Funktionsweise von dem Ding vonnöten, ehe man da herangeht.

Jedenfalls hat Christopher nach meiner bescheidenen Meinung mit dem Kauf dieses Radios einen Glücksgriff getan. Hätte der Verkäufer sich die Mühe gemacht, das Radio vor einem Verkauf auch nur oberflächlich grob zu säubern, so hätte er ganz leicht das 2-3fache des Verkaufspreises erzielen können. Das Radio bietet wirklich eine sehr gute Substanz. Viel Spaß beim Reparieren/Aufbereiten... [Bild: biggrin.gif]

Zitieren
#17
Wow, danke Peter für die Bilder und die Reinigung, welche mich darin bestätigt, dass der Zustand doch relativ gut ist.  Smiley58 Thumbs_up

Das Gehäuse war auch eines der Punkte, die mir große Gedanken bereitet hatten. Immerhin ist die Automatic allein schon sehr anspruchsvoll und eine Hürde.

Freue mich auf das Lidl-Radio  Big Grin Big Grin Big Grin

linsepe schrieb:Jedenfalls hat Christopher nach meiner bescheidenen Meinung mit dem Kauf dieses Radios einen Glücksgriff getan. Hätte der Verkäufer sich die Mühe gemacht, das Radio vor einem Verkauf auch nur oberflächlich grob zu säubern, so hätte er ganz leicht das 2-3fache des Verkaufspreises erzielen können. Das Radio bietet wirklich eine sehr gute Substanz. Viel Spaß beim Reparieren/Aufbereiten... [Bild: biggrin.gif]

 Ja, das habe ich auch gedacht, deshalb konnte ich auch nicht widerstehen, obwohl das Radio am anderen Ende Deutschlands (von mir aus) stand und ich nicht wusste, wie es zu mir kommen sollte.
Deshalb hier auch nochmal einen großen Dank an dich, Peter.  Smiley53 

Die Restauration wird mir sicher Freude bereiten, vor allem, wenn es wieder spielt und sucht.  Smiley34
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#18
In den Kleinanzeigen ist so ein Radio gerade drin im funktionsfähigen Zustand und schön poliert, sofern es den Bildern entspricht. Das soll 200 Euronen kosten. Und selbstverständlich Abholung und nur nach Vereinbarung auch Versand. Also sind diese Radios noch immer gesucht. Nur wie da immer das "Maggi-Auge" noch mehr oder (zumeist leider) weniger hell erstrahlt, das steht nicht dabei. Wenn das Dings dunkel ist, dann wird es unter Umständen teuer; doch da fällt auch noch eine Lösung ein.
Zitieren
#19
(06.04.2017, 16:01)linsepe schrieb: Nur wie da immer das "Maggi-Auge" noch mehr oder (zumeist leider) weniger hell erstrahlt, das steht nicht dabei. Wenn das Dings dunkel ist, dann wird es unter Umständen teuer; doch da fällt auch noch eine Lösung ein.

Für mein Meersburg habe ich eine gute gebrauchte hier liegen, die ich für sage und schreibe 5€ in Ebää bekommen habe (als ungeprüft).  Smiley34

EDIT: Ist die in meinem Profilbild Big Grin
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#20
Magische Augen Bingo spiele ich auch ab und an in der Bucht und hatte auch schon den einen und anderen Treffer...  Big Grin
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meersburg 125 Automatik t2reset 5 336 06.03.2024, 12:04
Letzter Beitrag: Dietmar
  Saba Meersburg 8 Restauration Etg21 62 15.666 26.02.2024, 21:47
Letzter Beitrag: Dietmar
  Problem beim SABA Meersburg 8 Automatic Werner 37 1.883 06.02.2024, 09:21
Letzter Beitrag: Werner
  Saba Meersburg 9 Automatik Mittelwelle 14 953 28.01.2024, 20:13
Letzter Beitrag: Dietmar
  Instandsetzung eines Saba Meersburg 125 berndw 40 14.231 21.01.2024, 18:44
Letzter Beitrag: berndw

Gehe zu: