Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Bajazzo 55
#1
Hallo Freunde, hier das Gerät wie im anderen Traed schon angesprochen, keine Ahnung um was es sich handelt. Vorne scheint eine Blende zu fehlen sowie die Reglerknöpfe. Hinten drinn scheint viel Durcheinander von einem Bastler.....

Ich hab mal gegooglet, scheint ein Bajazzo 55 zu sein

Aufkleber 01.1955

   

   

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Hallo Dietmar,

genau Bajazzo 55 ist richtig. Es fehlt die Verblendung. Zieh mal oben über der Skala an dem Zierstück. Dann sollte die Klappe zum Vorschein kommen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Hallo Dietmar,

wenn du mit dem "rostigen Teil" nichts anzufangen weißt, ich helfe Dir beim Entsorgen. Smiley58
Zitieren
#4
(13.03.2017, 20:45)Daniel schrieb: Hallo Dietmar,

wenn du mit dem "rostigen Teil" nichts anzufangen weißt, ich helfe Dir beim Entsorgen.   Smiley58

Dito - hier steht nämlich noch einer zu komplettieren...
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Wenn er wirklich geschlachtet wird, melde ich mal mein Interesse an den Rollbandmaßantennen an. Die fehlen bei meinem!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#6
Ja Freunde, wie wäre es wenn mir einer die Blende spendiert.  Dann wäre MEINER komplett! Es gab doch schon jede Menge Kritik beim Schlachten des Kaiser Radios.

An einer Seite sind zwei schwarze Buchsen, ist das Original??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#7
Hallo Dietmar,

Ich habe auch zwei Bajazzos.
Das Durcheinander ist aber bis auf das verlängerte Netzteil so Original.

Den DEAC Heizakku must du rausschmeißen, der ist bestimmt hin. Ein normaler NiMh entsprechender Kapazität sollte aber wieder rein. Er dient auch bei Netzbetrieb zum "stabilisieren" der Heizspannung.
Ohne ihn ist sie zu hoch und das Gerät brummt.

Nach den Buchsen kann ich heute Abend schauen, ich meine aber sie sind nicht original.


Viele Grüße,

Axel  Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#8
Mann-o-Mann - der Kumpel sieht mitgenommen aus - wie ich - im selben Monat geboren worden (Späßlein) - aber der wird schon wieder in "Dietmar `s Reha-Klinik" !
Zitieren
#9
(14.03.2017, 09:46)Dietmar schrieb: Ja Freunde, wie wäre es wenn mir einer die Blende spendiert.  Dann wäre MEINER komplett!

Würde ich sofort machen, aber meinem fehlt eigentlich weniger noch als Deinem - da fledder ich dann nicht so gerne.
Gruß,
Uli
Zitieren


Gehe zu: