Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Tastenaggregat Philips Serenata B5A73A
#1
Hallo liebe Forengemeinde,
Weil ich hier im Forum neu bin, möchte ich mich ganz kurz vorstellen:
Ich komme aus Oberösterreich, Neukirchen am Walde und repariere/sammle (hobbymäßig) seit einigen Jahren mit Begeisterung alte Röhrenradios.
Da ich keine Elektro- oder Elektronikausbildung habe, melde ich mich vielleicht mal mit Fragen oder Bitten an das Publikum.
Bei meiner Arbeit kann ich bereits einige schöne Erfolge verbuchen (Saba Freiburg 8, Saba Automatik 100 , ....).
Derzeit beschäftige ich mich mit einem Musikschrank, in dem sich ein Philips Serenata befindet - und da beginnt jetzt mein Problem:

Ich suche ein Klangregister Jazz - Konzert- Sprache (Komplettssatz) für meinen Philips B5A73A Serenata (Konzertschrank).
Vielleicht hat jemand ein solches Ding zu Hause liegen und will es mir verkaufen - wäre recht froh darüber.

Danke, lg aus Österreich
Walter


.jpg   Tastenaggregat B5A73A Serenata.JPG (Größe: 15,57 KB / Downloads: 190)
Zitieren
#2
Hallo Walter,
dein Serenata ist ein Modell, das es nur von Philips Österreich gab. In Deutschland ist es völlig unbekannt. Um zu sehen, ob das Tastenaggregat vielleicht baugleich zu einem aus einem deutschen Philips ist, müsstest du es größer (und vor allem ausgebaut) zeigen. Und dann viel Glück. - Bzw. was ist denn überhaupt daran kaputt, dass du es komplett erneueren willst?

Gruß
Stefan
Zitieren
#3
Hallo Walter,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ja, stelle ruhig Deine Fragen. Geholfen wird Dir sicher. Du wirst sicherlich das eine oder andere Dich interessierende Thema finden

Allerding, wie Stefan schon schrieb, kann man Dir mit einem Ersatz für den Wunschklang-Schalter wohl nur schwer helfen. Am Besten stellst Du mal ein paar bilder von dem Defekt am Schalter ein. Vielleicht können wir Dir einige Tips geben.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
(15.03.2017, 10:25)Klarzeichner schrieb: Hallo Walter,
dein Serenata ist ein Modell, das es nur von Philips Österreich gab. In Deutschland ist es völlig unbekannt. Um zu sehen, ob das Tastenaggregat vielleicht baugleich zu einem aus einem deutschen Philips ist, müsstest du es größer (und vor allem ausgebaut) zeigen. Und dann viel Glück. - Bzw. was ist denn überhaupt daran kaputt, dass du es komplett erneueren willst?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan, danke für die Hinweise.
Leider sind die Kunststoffdrücker abgebrochen, Tasten fehlen gänzlich.
Das Gerät ist in einem Kuba Venetia Musikschrank eingebaut gewesen, dürfte aber da (zumindest meinen Recherchen nach) nicht original hingehören.

   


.jpg   Tastenaggregat 1.jpg (Größe: 61,93 KB / Downloads: 70)

Soll ich, wenn ich Fotos anhänge, einen neuen Forumsbeitrag beginnen, oder kann ich den alten irgendwie editieren?

Lg
Walter
Zitieren
#5
(15.03.2017, 12:44)Andreas_P schrieb: Hallo Walter,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ja, stelle ruhig Deine Fragen. Geholfen wird Dir sicher. Du wirst sicherlich das eine oder andere Dich interessierende Thema finden

Allerding, wie Stefan schon schrieb, kann man Dir mit einem Ersatz für den Wunschklang-Schalter wohl nur schwer helfen. Am Besten stellst Du mal ein paar bilder von dem Defekt am Schalter ein. Vielleicht können wir Dir einige Tips geben.

Hallo Andreas, danke für die Hinweise.
Leider sind die Kunststoffdrücker abgebrochen, Tasten fehlen gänzlich.
Das Gerät ist in einem Kuba Venetia Musikschrank eingebaut gewesen, dürfte aber da (zumindest meinen Recherchen nach) nicht original hingehören.

Fotos siehe Antwort von Stefan

Lg
Walter
Zitieren
#6
O weh, das sieht ja wirklich bitter aus. Vor allem, wenn die Tsatenknöpfe fehlen. Dann erst recht viel Glück!

Gruß
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG 2073 WU - Kriechströme im Tastenaggregat Bosk Veld 12 1.687 16.04.2023, 15:09
Letzter Beitrag: Bosk Veld
  Philips Uranus defekt// Werkstatt oder Hilfe gesucht Andi_55 17 9.366 17.09.2017, 20:48
Letzter Beitrag: klammi †

Gehe zu: