Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für eine EL84?
#1
Hi!

Hat jemand Infos zu dieser EL84? Auffällig ist der weitgehend fehlende Getterspiegel.


   
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#2
Hallo Thorsten,

das ist eine Spezial EL84. So für die Mülltonne. Die hat nämlich Luft gezogen. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Luft gezogen muß nichtmal sein, dann wäre sie weiß.
Ich würde aber auch sagen, daß das eine seeehhr reichlich gebrauchte Röhre ist und ihr nicht mehr viel "Output" zutrauen.
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
Es ging mir auch in erster Linie um die Bezeichnung AAHD.

Am Getter hat sie stellenweise gaaaaanz leichte milchige Stellen. Sonst nicht. Heizt und funktioniert scheinbar. Aber ausgetauscht wird sie sowieso.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#5
AAHD, das ist nur für Garantie wichtig.
Der Buchstabenkombination MÜSSTE mit aufgedruckte OVP drüberstimmten, dann gilt Garantie.

Es gibt Betrüger, der kaputte Röhren ins karton von Röhren, der vorkurzem gekauft ist, stecken und damit reklamieren wollen.
Das schlägt Valvo mit diese Tricks diese Möglichkeit weg. Das macht Telefunken mit Folie.., Lorenz mit Niete (nur alte)

Grüss
;att
Zitieren
#6
Danke Matt für die Info!

Luftziehen muss nicht die Ursache sein. Hierzu im RM.org:

http://www.radiomuseum.org/forum/gefahr_...iegel.html
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#7
Ich prüfe sie gerne kostenlos mit meinem kanadischen mill. Röhrenprüfgerät. Kontakte bitte via PN.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#8
Vielen Dank Gery für Deine Hilfsbereitschaft, aber da lohnt das Hin- und Herschicken nun wirklich nicht. Werde die Röhre ihrer finalen Bestimmung als Mülltonnenfüllung zuführen.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EL84 an 7kohm wojtus951 10 5.513 23.06.2020, 19:34
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle
  EL84 Pertianx-Röhrenfassung dunkel Franz Bernhard 12 8.876 06.08.2016, 19:52
Letzter Beitrag: Jean_Berlin
  Offene Röhre - EL84 mal anders Vagabund 19 13.620 27.12.2014, 20:03
Letzter Beitrag: MIRAG

Gehe zu: