Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerwerbung UHER CR 210 Stereo
#21
Smiley32 Smiley32 Vielen Dank Peter für den Hinweis !!

Ich werde mich mal ransetzen und Dir dann berichten, wie ich vorangekommen bin. Tja, gewußt wie, ich wäre nicht darauf gekommen.


Bis später

Chris
Zitieren
#22
Guten Abend Chris,

Hier nun die Bilder von dem Cassettenschacht eines CR 210.

   

Es geht um den kleinen Hebel unten in der Mitte, an welchem der grüne Abgleichstift endet.

   

Dieser Hebel ist je nachdem ganz links ziemlich verschwunden und nur mühsam wieder zu erreichen; daher kann der mittels des Schiebers ganz unten rechts hinter dem Pfosten für die beiden Befestigungsschrauben (Senkkopf!) mittels dieses Schiebers unter der Schraube rechts neben dem Zählwerk durch zurückdrücken wieder in eine erreichbare Position gebracht werden.


   

So muß es dann aussehen, wenn der Cassettenschacht richtig aufgesetzt worden ist und der Tonkopfschlitten zurück
gezogen eingerastet bleibt.

   


Eine weitere Schwierigkeit ist der Tonkopfschlitten mit den beiden dahinter liegenden Magneten. Wurde dieser Tonkopfschlitten auch ausgebaut, um beispielsweise die Andruckrollen zu wechseln, so muß der auch wieder richtig
eingebaut werden. Dafür müssen die beiden Magneten wieder eingehängt werden, was auch nicht so ganz einfach ist.
Man bewegt den Kopfschlitten in die zurückgezogene Position und setzt den Winkel dann exakt auf die beiden Gewindelöcher rechts und links auf. Sind die Magneten nicht eingehängt, so läuft das Gerät nicht, ist nur einer eingehängt, so läuft  der Recorder nur in die jeweils diesem eingehängten Magneten zugeordnete Richtung. Aber das Gerät schaltet nicht um und läuft auch nicht in die andere Richtung. Der Witz des Gerätes, nämlich der Revers- bzw Endlosbetrieb ist dann nicht möglich.
Grüße aus BL

Peter

Röhrenradios: das Gute daran ist das Gute darin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uher Royal SG 560 linsepe 5 867 26.07.2017, 17:48
Letzter Beitrag: navi
  UHER ROYAL deLUXE in weiß linsepe 19 3.147 04.08.2016, 11:35
Letzter Beitrag: linsepe

Gehe zu: