Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrradfelgen Loopantenne
#1
Mal eine kleine Anregung, was man aus Müll alles machen kann.

Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Interessante Idee und sehr schön gebaut, Mark!
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#3
Ich hatte hier irgendwo schon mal meine Felgenloop angesprochen, sie wurde als Unfug abgetan...
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#4
(16.04.2017, 22:48)Vagabund schrieb: Ich hatte hier irgendwo schon mal meine Felgenloop angesprochen, sie wurde als Unfug abgetan...

Wo? Ich find die Idee großartig. Billig und Stabil.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#5
Moin Mark  Smile

Vielleicht >>> HiER <<< ?? Kann ja Philipp gelegentlich dazu was sagen.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Schön, das mal im Video zu sehen. Es gibt ja hier und da andere Filmchen im Netz.

Mich hätte mal interessiert, ob sich der Empfang mit der Loop deutlich gegenüber der Teleskopantenne verbessert hat.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#7
Hallo Mark,
ein schönes Beispiel wie man eine Fahrradfelge auch anderweitig verwenden kann.
Leider fehlt jeglicher Bezugspunkt (Referenzantenne) für eine Aussage.
Auch kann ich im Video nicht erkennen ob das verstellen (Abgleich) der Drehkondensatoren überhaupt einen Einfluss auf die Empfangsfeldstärke hat.
Es lässt sich so leider nicht feststellen (sehen) ob diese Felge besser oder schlechte ist als ein 30er
Zimmermannsnagel aber doch eindeutig dekorativer als solchiger.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#8
Immer langsam. Ich mach gleich noch eine Vergleichsaufnahme.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#9
Da: 
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#10
Hallo Mark,
das hättest du aber in deinem ersten Video ankündigen müssen, dass eine Fortsetzung mit Vergleichen folgen wird.
Das nächste Mal daran denken.
Deine Videos werden immer besser. Auch dein Kommentieren hat sich wesentlich verbessert.
Weiter so.
Meine Tipps:
Spendiere deiner Konstruktion eine Drehvorrichtung für den Loup dann musst du nicht die ganze Konstruktion drehen und kannst sie auch richtig bedienen.
Benutze bei solchen Versuchen einen Messempfänger und einen Messsender.
Bei Vergleichen immer die Daten der Vergleichsantenne angeben und vor allem die Antennen am selben Standpunkt messen.
Dann hebst du dich Haushoch fast von allen im Netz kursierenden Videos ab und hast dann mit Sicherheit die von dir gewünschten Klicks. Smiley20   Smiley34
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#11
Super. Toll erklärt, gut gezeigt.
Mir fehlt leider der Platz auf dem Schreibtisch für so ein LOOP. Und Störnebel hab ich hier viel zu viel. Leider.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren


Gehe zu: