Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Opus 2114 Stereo
#21
Hallo Jupp,
somit wird diese Gegentakt Endstufe, wie schon bemerkt, lt. diesem Schalplan nicht abgeschaltet sondern nur im Frequenzgang verändert.
Hörbar aber muss sie nach wie vor sein.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#22
genau so ist es, Harry. Da sich tiefe Töne nicht gut orten lassen kann der Eindruck entstehen die Front-Lautsprecher wären abgeschaltet.
Zitieren
#23
Vielen Dank für deine Analyse, lieber saarfranzose. Aber ganz nichts kann ich von Frontlautsprechern hören, nicht ein einziges Ton. Aber habe  nun gemessen, dass man bei oberen (im Schaltbild) Gegentakt ECL86 kein Kathodenspannung finden kann, glaube dass die Röhre ist kaputt, vielleicht wegen fehlhafter Gridkondensator. Muss mal weiter untersuchen. Auch die Komponente in grünen Area mal weiter untersuchen/messen. Das will jedoch etwas Zeit gefordern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Allegro 2464 mit UKW-Stereo-Decoder berndw 66 9.143 17.02.2023, 22:27
Letzter Beitrag: berndw
  Telefunken Opus 50 - Reparatur und Restaurierung des Gehäuses stereosound 16 2.559 19.11.2022, 18:53
Letzter Beitrag: Enno
  Telefunken Opus 2550 Sepp40 15 4.761 25.01.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Sepp40
  Telefunken Opus 2550 KevkaBluebird 3 1.516 26.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Video_2000
  Telefunken Opus / Salzburg Bässe schwach michael.ritter 6 2.157 15.04.2021, 20:16
Letzter Beitrag: michael.ritter

Gehe zu: