Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HF Signalgenerator
#1
Hallo zusammen,
ich konnte gestern günstig einen russ. HF Signalgenerator G4-107 erwerben. Hat vieleicht zufällig jemand eine  Bedienungsanleitung zu diesen Gerät.??

   
Gruß Detlef
Zitieren
#2
Hi Detlef, schau mal hier: https://elektrotanya.com/orosz_russian_g...nload.html
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#3
Danke Wolfgang,
da habe ich aber nur den Schaltplan gefunden.
Gruß Detlef
Zitieren
#4
Na Detlef, einen Versuch war es allemal wert; und der Schaltplan ist ja auch schon mal was.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Wenn ich mich nicht teusche, hab ich auch so ein Messgerät und eine Deutschsprachige Anleitung ?? weis aber nicht 100%.

Detlef wenn ich mich die nächsten Wochen nicht melde, schick mir eine PN.
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#6
Ok. Danke.
Gruß Detlef
Zitieren
#7
Ein tolles Gerät,
für unsere Landeanlagen hatten wir auch von dieser CCCP Firma.
Nur bei der Einfuhr in den Osten gab es nichts deutsches.
Weder auf der Frontplatte noch die Dokumentation.
Zitieren
#8
Hallo, Detlef,

ich habe einen ähnlichen (4-116).

Das besondere ist, das das Ding einen Hauptoszillator hat ( der läuft auf dem untersten Frequenzbereich )

Die anderen Bereiche lassen sich als jeweilige Frequenzverdoppelungen des darunterliegenden Bereiches einzeln zuschalten, auch mehrere gleichzeitig.

Das lässt sich mit einem Kurzwellenempfänger leicht überprüfen.

Alles andere ist einigermaßen selbsterklärend, am besten, indem man das Signal mit einem Empfänger abhört. (z.B. Wirkung der Modulation etc )

Wenn Du keine Anleitung auftreibst, oder einzelne Fragen hast, ich kann das ggf. demnächst noch nachprüfen, und Dir Einzelheiten nennen, bitte dann per PN melden.

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#9
Hallo,

ich buddel den Thread nochmal aus.

Ich habe meinen G4-107 heute endlich wieder zum laufen bekommen, der steht seit vielen Jahren defekt im Regal. Einen kurzen Bericht habe ich im RFT-Forum geschrieben.
Ich habe ein komplettes deutsches Handbuch (etwas krude übersetzt) und mit viel Mühe aus den im Netz vorhandenen Schaltplänen einen lesbaren gebastelt.
Wenn noch Bedarf besteht kommt der Link dazu...

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.

(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Groß, schwer und umfangreich - HP 8643A Signalgenerator KevkaBluebird 20 2.358 08.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: Martin
  marconi signalgenerator TF 995/A marcello 0 2.721 22.10.2016, 23:53
Letzter Beitrag: marcello
  Ein Signalgenerator aus der UdSSR RFTHeinz 1 3.177 05.06.2015, 01:30
Letzter Beitrag: anton
  Philips Signalgenerator 2883/05 Wilhelm † 7 7.582 16.07.2014, 18:49
Letzter Beitrag: Wilhelm †

Gehe zu: