Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notradio Senkelfan
#1
Hier einige Fotos von meinem Notradio.

   

   

   

   

   

   
Gruß Stephan

Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht! Big Grin
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

ich habe mal Deinen Beitrag von Jupp's Notradio abgeteilt. So kann sich die Gemeinde mehr an diesem Radio erfreuen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
ein schönes Gerät und interessant, weil Notradios ja nur in kleinen Serien entstanden sind, wenn überhaupt.
Hier handelt es sich um einen Kleinsuper, also schon eine gehobene Klasse von Notradio? Mit magischem Auge?

Bitte stelle es uns vor.

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#4
Das Radio hatte ich, als Bezahlung für eine Reparatur eines anderen Radios, geschenkt bekommen. Es funktionierte natürlich nicht mehr, aber mit etwas Aufwand funktionierte es wieder.
Es besitzt die Bereiche MW, LW und KW.
Der Aufwand für die Reparatur war aber schon etwas größer als sonst, bei anderen Geräten, die ich bisher auf dem Tisch hatte.
Die Trimmkondensatoren für die Einstellung des Oszillators für MW und LW waren defekt.

   

Hier musste ich dann etwas improvisieren und habe eine Lösung gefunden, die nicht originalgetreu ist, aber egal.

   

Das Justiren des Empfängers war dadurch natürlich notwendig geworden. Die ganze Reparatur war natürlich ohne Schaltplan nicht einfach, so habe ich mich entschlossen den Schaltplan durch zupfen und verfolgen der Drähte zu erstellen.


.pdf   Not-Radio.pdf (Größe: 61,32 KB / Downloads: 32)

Natürlich gab es auch einige Kondensatoren die neu befüllt werden wollten, hier nur ein Beispiel dafür.

   

...und nachher...

   

Das Magische Auge, eine EM11 ist schon ziehmlich verbraucht, aber funktioniert noch.


.jpg   20130412_003846.jpg (Größe: 121,24 KB / Downloads: 200)
Gruß Stephan

Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht! Big Grin
Zitieren
#5
hat sich der Konstukteur auf der Skala verewigt? Lese das richtig als "Johann Dünn"?
Zitieren
#6
Ui, schönes Teil sogar mit Mauge. Ja Jupp scheint der Inscheniör Johann zusammen gebaut zu haben.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#7
Hallo Stephan

Bitte die Bilder über unser Forum hochladen, Fremdserver sind nicht erwünscht.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#8
Die ersten Bilder habe ich über meinen google fotos Server eingebunden. Kann ich aber nicht mehr ändern. Die anderen Fotos habe ich über die Forensoftware hochgeladen.
Gruß Stephan

Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht! Big Grin
Zitieren
#9
(01.05.2017, 16:19)saarfranzose schrieb: hat sich der Konstukteur auf der Skala verewigt? Lese das richtig als "Johann Dünn"?

Ja, hat er. Die Rückwand ist auch gestempelt, sogar mit Adresse.
Gruß Stephan

Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht! Big Grin
Zitieren
#10
Hallo Stephen, ich habe die Bilder auf den Forumsserver geholt, nur zur Info. Jetzt kann man, auch dank deiner guten Auflösung, die Bilder zweimal vergrößern.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#11
(02.05.2017, 09:12)Dietmar schrieb: Hallo Stephen, ich habe die Bilder auf den Forumsserver geholt, nur zur Info. Jetzt kann man, auch dank deiner guten Auflösung, die Bilder zweimal vergrößern.

Super, Danke dir...
Gruß Stephan

Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch eine Art Notradio AT-217 GWK radio-volker 3 412 25.12.2023, 21:21
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Gnomröhren Notradio elchromo 7 3.176 20.10.2020, 12:38
Letzter Beitrag: Alfons_L
  Notradio Radio Mann Radio Mann 7 5.165 05.05.2017, 19:37
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Notradio saarfranzose 17 11.115 30.04.2017, 19:51
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: