Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Elcaset EL7
#1
Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein ziemlich defektes Sony Kassettendeck (EL7) bei ebay erstanden. Das Laufwerk wurde von mir komplett zerlegt, entharzt und neu gefettet oder geölt. Riemen ersetzt und ein abebrochenes Plastikteil wieder befestigt. Ich habe einige Fotos beigefügt. Es läuft nun wieder perfekt und klingt fantastisch. Baujahr ist 1979!!! 

Schönes Wochenende  Wink

                               
Zitieren
#2
Hallo,

das Gerät habe ich auch in meiner Sammlung. Das Plastikteil war bei mir ebenfalls kaputt.

Vor Jahren hab ich es instandgesetzt, es funktioniert immer noch einwandfrei.

Soweit mir bekannt, war das Elcaset ein absoluter Flop und ein Großteil davon ging nach Finnland.

Solche Geräte kommen jetzt in ein Alter, indem sie Kultstatus genießen und auch sammelnswert werden.

Viel Spaß mit dem Elcaset wünscht
Michael
Zitieren
#3
Hallo und vielen Dank, stimmt, mir hat man schon für das überarbeitete Gerät 1000€ geboten.

Schönes Wochende

Gruß Rainer
Zitieren
#4
Hallo Rainer, bei 1000€ hätte ich aber gesagt, weg damit! Ansonsten ein sehr schönes Teil und Danke fürs zeigen. Ich habe für eine Bekannte mal ein, ich glaube es war Kenwood-Deck, gemacht. Diese 70er Jahre Teile mit Kultstatutus. Diese Geräte sind für mich böhmische Dörfer mit all ihrem Schnickschnack. Umsomehr habe ich vor Leuten Respekt die sowas reparieren können.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
(07.05.2017, 16:58)Dietmar schrieb: Hallo Rainer, bei 1000€ hätte ich aber gesagt, weg damit! Ansonsten ein sehr schönes Teil und Danke fürs zeigen. Ich habe für eine Bekannte mal ein, ich glaube es war Kenwood-Deck, gemacht. Diese 70er Jahre Teile mit Kultstatutus. Diese Geräte sind für mich böhmische Dörfer mit all ihrem Schnickschnack. Umsomehr habe ich vor Leuten Respekt die sowas reparieren können.

Hallo Dietmar, vielen Dank für die Lorbeeren allerdings musss ich nebenbei auch erwähnen dass ich das mal gelernt habe. Grundsätzlich hast du Recht aber ich wollte so ein Teil schon immer mal haben. Ich bin ständig auf der Suche nach solchen Geräten um sie wieder fit zu machen und dann mein Hobby zu finanzieren.

Ich habe heute bei ebay diese Auktion gefunden, zugegeben es soll noch unbenutzt sein aber es ist der kleinere Bruder von meiner Maschine aber 2000€ ist schon heftig.

http://www.ebay.de/itm/SONY-EL-5-Vintage...2924972656

Ich weiß noch nicht ob das hier mit dem Link funktioniert ?!?

Grüße aus dem Bergischen Land ins Siegerland.

Rainer
Zitieren
#6
Dietmar, schau mal nach, das ist kein gewöhnliches Kassettendeck.
Die Kassetten sind um einiges größer als normale MC´s und das Band ist von der Breite her
wie Tonband-Material.

Grüße
Michael
Zitieren
#7
Hihi deswegen wird kein Tonbander seine Bandmaschine verkaufen. Und schon gar nicht eine zwei Spurmaschine.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Sony Cassetten-Deck TC-206 SD saarfranzose 16 1.167 16.09.2023, 09:49
Letzter Beitrag: radiot007
  Ist Hilfe möglich? Sony TC K 750 ES - keine Aufnahme Jörg750ES 3 1.430 03.06.2022, 12:19
Letzter Beitrag: Jörg750ES
  Ii. Versuch Sony Discman D250 od. D25 (US) Lighthouse 15 6.956 04.01.2021, 20:51
Letzter Beitrag: Wilhelm †

Gehe zu: