Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miselco Tester 50k
#1
Hallo, Zusammen,
Wollte es nicht weiter Herrenlos lassen. Gestern für Kleingeld erworben
Sieht so aus. Keine Info im Net.  Selbst RM sagt wenig und nicht richtig
Interessant fand ich dass es auch Elkos messen kann. Erst habe ich auf die Rückseite diese Tabelle, und dann aus der Skala gelesen.    
   
Dann wollte ich die Batterien wechseln. Mmm hatte besseres von Duracell erwartet.
   
Die Rückseite hat dadurch gelitten.    
Gut, alles mit Spiritus, feinen Feil und abschließende Behandlung mit gaanz wenig Kontaktreiniger hat's vollbracht. Jetzt funktioniert das kleine Reisegerät.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#2
Hallo Ivan, der Grünspan auf der Platine muß aber weg. Ich entferne sowas mit dem rivolta-reiniger, kannst du bestimmt über die Firma bekommen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
(08.05.2017, 09:20)Dietmar schrieb: Hallo Ivan, der Grünspan auf der Platine muß aber weg. Ich entferne sowas mit dem rivolta-reiniger, kannst du bestimmt über die Firma bekommen

was es alles gibt. Ich hätte Ballistol genommen. Das Rivolta ist bestimmt besser geeignet?
Zitieren
#4
Prima Ivan, wieder ein Meßgerät gerettet!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Liebe Freunde,
Danke für die Tipps. Natürlich habe ich das Gerätchen sauber bekommen. Ich habe Nigrin Kontaktreiniger genutzt. B a listol habe ich zu Hause für meine Schrottflinte, bin nicht auf die Idee gekommen - die Jagd beginnt erst Ende August.
Hier hat Wollfgang Recht. Ich habe es gekauft, weil es sooo einsam zwischen Gläser und Geschirr lag. Und für die 4 Euro hat sich wenigstens wegen der Messkabel gelohnt. Übrigens, funktioniert richtig gut.        
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Müter AT2 Audio-Tester / Messplatz Helmut 10 18.483 18.05.2023, 03:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Multi-function Tester-TC1 detlef 2 40 11.363 25.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: BalticSea
  Tube Tester TC-2 paulierwitte 45 9.641 28.09.2022, 09:38
Letzter Beitrag: Bastelbube
  M-Tester aus China radio-volker 20 9.441 16.11.2018, 11:02
Letzter Beitrag: Morningstar
  Selbstbau RöhrenprüfgerätVacuum Tube Tester rotbarth 21 10.818 14.05.2018, 12:03
Letzter Beitrag: rotbarth

Gehe zu: