Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler dreht LP´s um
#1
Hallo zusammen
 
Hier mal ein ganz verrückter Plattenspieler, der selbsttätig LP´s wendet. Ist kaum zu glauben, aber der Fisher Lincoln kann das und nicht nur bei einer LP, sondern der holt sich auch Nachschub. Schaut Euch mal den Film an.

https://www.youtube.com/watch?v=uV66P8SzGlw
 
Erstaunte Grüße aus Bornheim
Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#2
Solche Geräte gab es bereits in den 30ger Jahren für Schellacks, z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=ptwvMDUJUcs#t=60.893552

Im Grunde ist dieses Prinzip bereits seit den Musicboxen bekannt und bei der Betrachtung immmer wieder faszinierend. Auch Thorens hat da wahre "Höllenmaschinen" gebaut, bei deren Betrachtung im Betrieb man aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt.

Edit: Irgendwie klappt das Einbinden von Videos über den Editor derzeit nicht, siehe unten...

~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Das ist mal ein Klasse Video Anton, und Werner tolles Teil, hatte ich noch nie gesehen, Danke!
hier sollte das Video sein

ja habs mal Probiert, geht nicht
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Toll! Was für eine grundsolide Mechanik, gebaut für die Ewigkeit.
Zitieren


Gehe zu: