Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Philetta B2D03A
#21
Ich weiß net, so auf dem Foto sieht irgendwie alles unbefriedigend aus. Das Problem ist sicher auch, dass der Kunststoff von Lösemitteln angegriffen wird, wie sie in den Farben und auch in Klebern für die Folie enthalten sind. Das rauht die Oberläche des Kunststoffes auf und macht ein unschönes Bild. Vielleicht gibt es einen Goldlack auf Wasserbasis?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#22
Ja Anton der Pattex hat ganz schön zugeschlagen auf dem Kunststoff. Ich habs vorher mit sehr feinem Schmiergel bearbeitet
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#23
So Freunde, heute habe ich das Lackierte Gehäuse abgeholt. Wir habe hunderte von Farbkarten in der Lackiererei durchsucht und sind dann bei dieser Goldfarbe, weil am ähnlichsten, stehengeblieben.

   

Ich habe den Grill so gelassen wie er ist, also mit Fehlstellen die aber durch den Goldhintergrund nur beim näheren Hinsehen auffallen. Harald schickt mir einen anderen Grill der besser ausschaut, Danke nochmal an Harald. Jetzt habe ich alles zusammengefügt und hier das fertige Gerät. Unten zum Schluß ohne Kunstlicht, das I-Tüpfelchen.

   

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#24
Hach wie hiiiiiieebsch!
Das magische Auge ist aber blind, da mußt Du nochmal ran Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#25
Die Lackierung sieht klasse aus! Nur die schwarzen Zierstreifen sind ein bischen kräftig geraten. Ist aber auch nicht einfach, zumal wenn man nicht immer Stifte in der passenden Breite zur Hand hat. Das ist das Problem auf lackierten Gehäusen, dass man da nicht mehr korrigieren kann. Bei Bakelittgehäusen in natur nimmt man ein Zewa und etwas Aceton und wischt es einfach weg, wenn es nicht gefällt und machts nochmal. Auf Lack geht das nicht.

Aber eine Augenweide ist die Philetta jetzt trotzdem! Thumbs_up

Das war sicher eine gute Entscheidung, das Gitter zu lassen wie es war und Du hast Recht: Durch das Lochgitter dahinter in Goldfarbe, fällt es überhaupt nicht auf.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#26
Ist schön geworden! Ich habe die Linien immer mit schwarzem Autolack und feinen Pinsel gezogen. Den überschüssigen Lack mit Zewa und Siliconentferner abgewischt!
Dietmar, was hat denn die Lackierung gekostet oder war das ein Freundschaftspreis?
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#27
(27.02.2014, 00:12)Enno schrieb: Ich habe die Linien immer mit schwarzem Autolack und feinen Pinsel gezogen. Den überschüssigen Lack mit Zewa und Siliconentferner abgewischt!

Dafür sind meine Hände nicht ruhig genug. Sowas geht bei mir immer in die Hose Confused

Den Tipp mit dem Silikonentferner kannte ich noch nicht, der greift also den Lack nicht an?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#28
(27.02.2014, 00:17)Anton schrieb: Dafür sind meine Hände nicht ruhig genug. Sowas geht bei mir immer in die Hose Confused

Den Tipp mit dem Silikonentferner kannte ich noch nicht, der greift also den Lack nicht an?

Nein, zum Einen weil es Zweikomponentenlack ist, wie bei Dietmars Radio. Zum Anderen weil er nicht so scharf ist, wie z.B. Verdünnung. Deshalb wird er von den Lackierern ja auch zur Lackreinigung verwendet.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#29
Ja Enno hat Recht. Auch wird Silikonentferner vor der Autopolitur genommen um die alte Versiegelung zu entfernen. Erst dann wird Lackreiniger usw. genommen.
Der Chef war nicht da aber ich denke so 1 1/2 Kisten Bier wird das schon gekostet haben Smiley53. Er wirds mir noch schonend beibringen Smiley58
Ach ja, mit den Streifen, ich hatte keinen Silikonentferner mehr, da habe ich Renuvell probiert, ging auch, weils frisch war. Ich werde aber da nochmal mit dem Entferner rangehen. Ich hatte drei größen Edding, Anton, daran lag es auch nicht sondern das der Hochglanzlack nicht soviel Edding auf einmal will, da muße ich viermal drüber bevor es deckte.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#30
Sehr schön Dietmar,
diese kleinen Philettas sind doch immer eine Augenweide, besonders im Dunkeln.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#31
Dietmar,
wie heisst denn der Farbton den Dein Lackierer genommen hat? Kannst Du mal fragen? Ich hab ja auch noch ein Gehäuse zu machen!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#32
Oh Enno, wir haben gefühlte 50ig Goldfarben durchgesehen, ich werde nachfragen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#33
Hallo Enno, die Farbe ist Renault D30. da gibts drei Varianten von hell, mittel und dunkel. Dies ist Dunkel obwohl es nicht so aussieht. Farbnr 735416
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#34
Tja, ist das Jaune Soleil?
Ich bestell mir das mal als Spraydose und berichte dann!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#35
Genauso heißt die.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#36
Sieht super aus deine golden Philetta Dietmar!

So eine goldene hat schon was. Ich hatte bisher noch keine Philetta. Habe mich schon öfter gewundert was die für Preise bei Auktionen erzielen! Scheint so als gibt es da noch besondere Modelle weil nicht alle so hohe Preise erzielen! Weiß da einer mehr von euch?

Hab da mal was gelesen daß die Bandfilter manchmal Probleme machen beim Abgleich wegen zu weicher oder sehr festsitzende Kerne! Ist da was dran?

Gruß Chris
Zitieren
#37
Ja Chris, da kann ich nichts zu sagen, leider. Abgleich kann ich nicht! Bei mir die haben immer gespielt Smiley20, ich brauchte nix an den Filtern machen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#38
Das betrifft häufig die AM Filterkerne. Die kleinen Eisenkerne sind über ein Pappröhrchen mit der Stellschraube verklebt. Der Kleber löst sich und der Kern fällt hinein und die Abstimmung ist dahin. Reparatur ist aber möglich.
Gruß
Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Philetta BD 254 U Einbau eines Bluetooth Moduls Franz Bernhard 11 401 22.03.2024, 18:28
Letzter Beitrag: Franz Bernhard
  Philetta 54L zugelaufen! Andi_55 4 388 04.01.2024, 07:20
Letzter Beitrag: klausw
  Philips Philetta B2D13A radioharry 7 1.286 20.02.2023, 10:32
Letzter Beitrag: radioharry
  Philetta B2D93A Kumpel 5 1.285 23.10.2022, 20:08
Letzter Beitrag: radioljub01
  Philetta BD 273 U marcello 5 1.787 11.04.2022, 22:58
Letzter Beitrag: marcello

Gehe zu: