Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Schatulle H42
#1
Hallo

Hier meine Siemens Schatulle.
Hersteller,Modell .: Modell: Schatulle H42 - Siemens.
Wellenbereiche :Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle und UKW
Baujahr :1954/55
Schaltplan.
   


               
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#2
Hallo Helmut,
sehr schickes Teil und sehr übersichtlich auf dem Chassis!
Spielt die eigentlich auch mit geschlossenen Türen?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang

Ja sie Spielt auch mit geschlossenen Türen,die Türen sind nur Optik, keine Technik darin verbaut.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#4
Hi,
die hätte gut zum Fernseher meiner Eltern, einem Phillips Leonardo De Luxe gepaßt, der hatte auch Türen.
Leider war das Bild bei geschlossenen Türen nicht zu erkennen. Dodgy
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Hallo Helmut,

hast du für die Schatulle H42 die Werte der Elko´s parat, was die Spannungsfestigkeit betrifft?
Es müssten nach Schaltplan nachfolgende verbaut sein:

3 x 32µF mit 375 V
1 x 50µF mit V
1 x 1µF mit V
1 x 2µF mit V

Leider kann man das nicht so genau sehen und ich muss diese dann ggf. bestellen.
Schon einmal im voraus vielen Dank.

Viele Grüße
Thorsten
Zitieren
#6
Hallo Thorsten

Leider nein, aber ich schaue morgen mal nach und schreibe es dir.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#7
Hallo ihr beiden, auf dem Plan sind die gekennzeichnet!

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#8
Hallo Dietmar,
leider kann man die Werte nicht auf den hier gezeigten Schaltplänen ablesen, da zu wenig Pixel verwendet werden und die Symbole vom 1µ und 2µKondi irgendwie auf dem Kopf stehen - linksrum oder rechtsum drehen???
Warten wir mal ab, was Helmut noch so rausfinden kann.
Danke HelmutSmiley53.
Viele Grüße
Thorsten
Zitieren
#9
Hallo Thorsten
1µF=125V
2µF=125V
50µF=12/15V

ich schaue mal nach Thorsten ob ich die habe. Wenn du alle statt 125V auf 250V und den 50µF auf 20V oder so machst bist du immer auf der sicheren seite.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#10
Hallo

Das stimmt mit meinem überein.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#11
Hallo Thorsten, die 1 und 2µF habe ich nur in 100V, den 50µFer habe ich in 25V
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Werte. Ich schau dann auch noch einmal nach, ob ich passende Werte habe. Dann melde ich mich wieder zu dem Thema.
Viele Grüße
Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens Schatulle M57 Hilti 19 12.209 07.03.2017, 13:24
Letzter Beitrag: klausw
  Siemens Schatulle M57 Tubefan 26 25.040 28.04.2016, 21:00
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: