Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleines Radio gesucht
#1
Hallo zusammen,

für meinen Wintergarten suche ich ein kleines Radio mit UKW. Im Moment steht an diesem Platz ein Sachsenwerk Olympia W502.
Von der Größe her ist es das Maximum was auf die Komode passt. Also etwa 530 breit und 230 tief, Höhe ergibt sich, da ist aber Platz. Wichtig wäre mir schon UKW mit eingebauter Antenne wenn möglich. Ein ehr dunkleres Holzgehäuse wäre schön, nicht so viel Plastik. Freue mich über Vorschläge. Grüße Uli
Zitieren
#2
Ich sage nur Philetta. Smiley32
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#3
Na hier hatte doch jemand ein INTIMO im Angebot.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
(19.05.2017, 11:54)Morningstar schrieb: Na hier hatte doch jemand ein INTIMO im Angebot.

Das scheint weg zu sein, ist im Archiv...

Aber schau dir mal das Graetz hier an, müsste aber bestimmt was dran gemacht werden.
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#5
(19.05.2017, 13:45)Kuli schrieb:
(19.05.2017, 11:54)Morningstar schrieb: Na hier hatte doch jemand ein INTIMO im Angebot.

Das scheint weg zu sein, ist im Archiv...

Ich hätte das gleiche hier auch noch stehen. Würde ich auch abgeben, wenn Interesse besteht.

Gruß,
Lukas
Zitieren
#6
Wollt ihr ihm nicht mal was Schönes vorschlagen?  Big Grin
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#7
Och Thorsten, hast du schon mal ein Intimo im Original gesehen ? Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
Das Intimo 5430 ist selbst für mich als Freund des nordischen Stils arg grenzwertig...

Aber ist eben Geschmackssache.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#9
Hallo Uli,

suchst du denn ein fertiges Radio oder eines zum überarbeiten?

Gruß Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#10
Ich habe hier ein Grundig RF 425 stehen, , der wäre für Versandkosten abzugeben, spielt recht Ordentlich, nur kein KW-Bereich. Ist aber reines Plastik
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#11
Hallo, danke für die Vorschläge. Wenn ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen ist es kein Problem! 
Welches Intimo meint ihr, da scheint es mehrere zu geben. Ich habe natürlich auch gestöbert und dies hier gefällt mir recht gut!
http://www.radiomuseum.org/r/telefunken_...461_1.html
Zitieren
#12
(19.05.2017, 19:50)Radiouli schrieb: Hallo, danke für die Vorschläge. Wenn ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen ist es kein Problem! 
Welches Intimo meint ihr, da scheint es mehrere zu geben. Ich habe natürlich auch gestöbert und dies hier gefällt mir recht gut!
http://www.radiomuseum.org/r/telefunken_...461_1.html

Schau mal hier, mit etwas Verhandlungskunst wird sicher was  Smiley53 Smiley14

EDIT: Oder das hier?
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#13
Danke nochmals für die vielen Anregungen. Das in Intimo gefällt mir aber doch nicht so gut ehrlich gesagt. Habt ihr noch andere Vorschläge was kleine Radios aus der DDR angeht? Ein Holzgehäuse wäre wirklich toll. Grüße Uli
Zitieren
#14
Dann wäre vielleicht das hier was passendes:
http://www.radiomuseum.org/r/stern_sonn_...756wu.html

Gruß Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#15
(20.05.2017, 07:59)Tubefan schrieb: Dann wäre vielleicht das hier was passendes:
http://www.radiomuseum.org/r/stern_sonn_...756wu.html

Gruß Frank

Ja, sehr schönes Radio!
Zitieren
#16
Habe einige Philetta anzubieten, darunter die 283U in braun oder eine Philetta 52 in weiss. Beides aber viel Plastik und keine eingebaute UKW-Antenne. Bei Interesse PN.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#17
(20.05.2017, 15:28)Vagabund schrieb: Habe einige Philetta anzubieten, darunter die 283U in braun oder eine Philetta 52 in weiss. Beides aber viel Plastik und keine eingebaute UKW-Antenne. Bei Interesse PN.

...hm...Philetta, habe ich auch schon dran gedacht, so richtig hat sie mir dann doch nicht gefallen. Aber danke für das Angebot, bin offen und dankbar für jeden Tip und würde natürlich am liebsten auch hier eins erwerben. viele Grüße, Uli
Zitieren
#18
Hallo Uli,
Ein schönes kleines Radio mit Holzgehäuse aus der früheren DDR ist das Bastei vom Funkwerk Dresden. Ich habe allerdings nur eine Allstromausführung anzubieten.
Gruß Matthias
Zitieren
#19
Hallo und einen schönen Feiertag! Hier ist meine neuste Errungenschaft, derer ich mich  nun zuwenden werde! Danke für die vielen Anregungen:-)

   

   


viele Grüße, Uli
Zitieren
#20
Glückwunsch zu dem schönen Gerät  Thumbs_up

Würde mir auch optisch zusagen. In dem Sinne wünsche ich dir viel Spaß damit.  Blush
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mir unbekanntes SABA Radio, Typ und Plan gesucht Stefan Hillen 17 4.366 21.10.2021, 18:49
Letzter Beitrag: Stefan Hillen
  Unbekanntes Radio, Typ und Hersteller gesucht Radiobastler 15 7.310 19.05.2020, 10:21
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: