Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phonomuseum Alte Schule
#1
Hallo Radiofreunde

Während meines Kurzurlaubs führten mich meine Wege in den Ort Holzdorf in Schleswig Holstein, genauer gesagt in den Ortsteil Seeholz. Dort ist das Phonomuseum "Alte Schule" , ein hübsches, sehr schön eingerichtetes Museum mit Fachkundiger Führung. Schwerpunkt dort sind Grammophone, wobei natürlich die Röhrenradios und auch Fernsehgeräte nicht zu kurz kommen.
Sehr schön sind die Vorführungen einzelner Geräte, so das dieses Museum sehr lebendig presentiert wird.

   

   

   

Empfehlenswert und Sehenswert
Es gibt auch eine Internet Seite von dem Museum
www.phonomuseumseeholz.de

Viel Spaß bei einem Besuch des Museums
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#2
Solche kleinen Museen sind immer sehr sehenswert und gemütlich.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#3
Hallo Detlef,

danke für die Vorstellung des Museums. Wir sprachen ja bereits darüber. Ja, wenn man so in der Richtung seine Radiosammlung auflockern könnte. Das wäre es schon. Obwohl unsere Dorfschule hier wird ja auch aufgegeben und die wissen noch nicht, was daraus nach den Sommerferien wird. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Mensch Andreas, deine Chance. Platz ohne Ende. Smile
Gleich noch ein paar Gästezimmer dazu unsere Treffen sind jedes Jahr perfekt ausgebucht.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alte Ansagetechnik, die Spaß macht ingo 4 2.704 25.02.2021, 15:33
Letzter Beitrag: Siemens78
  Phonomuseum St. Georgen (Dual/PE) Vagabund 6 7.289 22.07.2015, 22:27
Letzter Beitrag: Tonbandler

Gehe zu: