Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe - Opta Musiktruhe
#1
Hallo,

heute beim Rudi, einem > 70 jährigen Einsiedler, sah ich in seiner Wohlfühlstube dieses Teil.

   

Ein Musikschrank, Stereo, Tonband und Plattenspieler. Beide Teile fehlen.
Ihm würde es gefallen, wenn das Radio wieder spielt und ev. ein Plattenspieler sollte kommen.

In der Einsiedlerwohnung gelang mir nur das Foto, ich wollte nicht weiter räumen.
Bei besserer Vorbereitung will ich das Chassis ausbauen und zu Hause überholen.
Dann hätte ich auch nähere Angaben zu dem Gerät.

Vielleicht kennt jemand den Musikschrank und weiß welche Komponenten verbaut wurden.
Zitieren
#2
Jürgen hast du mal ein Blick auf die Rückseite geworfen? Das hätte einiges leichter gemacht Wink

Gruß Gery
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#3
Das hat mir schwer Ähnlichkeit mit dem Thule Stereo. Wenn dem so ist hat der da einen Dampfhammer mit zwei Gegentaktendstufen mit je 10W und vier mal EL84 und Stereo Dekoder.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Danke Dietmar,

ähnlich, nur den ich heute sah war nicht mit dem knickbaren Radio und die fehlenden Phono Teile waren links und recht angeordnet.

Gery ich schrieb nicht umsonst, Einsiedler Rudi, die Rückseite hätte ich schon gerne abgelichtet.

Dafür muss mal mehr Zeit sein, bzw. dann baue ich das Chassis aus.
Zitieren
#5
Jürgen, das Thule-Stereo 42236 Ch= 42837 wurde auch in andere Truhen eingebaut, auf die Chasis Nr. achten. Aber die Scheibe, die Tasten und die Regler sind schon Identisch.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Wenn wir dann wissen um welche Truhe es sich handelt, schaue ich gerne, ob ich das zugehörige Plattenspielerchassis habe.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Hallo,

ich danke euch und werde demnächst bei Einsiedler das Chassis ausbauen.
Dann weiß ich mehr, mich lockt es einfach mal wieder eine Truhe zu reparieren.
Habe ich als Lehrling schon gerne getan.
Anton, im stillen habe ich schon an deinen Fundus gedacht, nur nicht getraut zu fragen.

Als schauen wir mal, ich kann auf euch zählen.
Zitieren
#8
Wenn irgend möglich, bitte die Rückwand der Truhe und den Plattenspielerausschnitt in der Truhe fotografieren, wenn Du soweit bist. Nicht immer waren die gleichen Dreher verbaut bei einer Modellreihe der Truhen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Musiktruhe W7063 3D Elvis1963 11 2.396 01.05.2022, 16:39
Letzter Beitrag: olli0371
  Dual 1004 S-D (defekt)/ Saba Musiktruhe Lindau 100 chnanz 13 5.778 10.03.2019, 20:26
Letzter Beitrag: Micha94
  Graetz Grazioso 230 Musiktruhe steverenault 13 9.062 09.02.2017, 09:26
Letzter Beitrag: Dietmar
  PE-Rex in Musiktruhe MaxB 2 3.509 04.07.2016, 10:49
Letzter Beitrag: MaxB

Gehe zu: