Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jass Fahrrad-Radio-Taschenlampen-Horn
#1
vom Flohmarkt. Irgendwelche Infos sind nicht zu finden. Ist schon irgendwie niedlich. Und es funktioniert. Kein Bastelbedarf, kann direkt in die Sammlung. Vielleicht bekomme ich die Oberfläche noch etwas schöner.

   

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
(04.06.2017, 12:43)saarfranzose schrieb: vom Flohmarkt. Irgendwelche Infos sind nicht zu finden....

Sehr interessant. Drei verschiedene Features in 1 Gerät, die eierlegende Wollmilchsau. Bauteiletechnisch würde ich mal auf ca. 1970 -1980 gehen (?)

Gruß
k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#3
Der Zeitraum passt, Klaus. Schon Silizium, aber noch mit Trafokopplung.
Zitieren
#4
Interessantes Teil, hätte ich auch mitgenommen. Bloß schade, dass man nix darüber findet.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Sehr tolles Gerät. Danke fürs Zeigen.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#6
(04.06.2017, 17:09)Anton schrieb: Interessantes Teil, hätte ich auch mitgenommen. Bloß schade, dass man nix darüber findet.

das hat sich inzwischen geändert. Wenn man sich nicht an dem Namen "Jass" festmacht und kompetente Suchhilfe bekommt :-)

alte Angebote einer AM-Version:

Vintage 1950s handlebar-mounted bicycle radio

GENUINE ORIGINAL 1970's VINTAGE BICYCLE RADIO/LAMP/HORN**SUIT RALEIGH CHOPPER**

und hier die UKW-Version bei rm:

Manble Bicycle Fancy Radio 456-E

wobei die Bilder von dieser Auktion stammen:

Transistor Radio &Lampe Ungebraucht OVP 60er 70er Jahre
Zitieren
#7
Wow, stolzer Preis! Da wirst Du wohl auf dem Flohmarkt nur einen Bruchteil von bezahlt haben...
Scheint aus Japan zu kommen, wenn man sich die Prospektbilder so anschaut.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goldstar Runner - Transistorradio fürs Fahrrad anton 2 530 23.07.2023, 14:52
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: