Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuelles Funkgerät für jeden von uns das Weltweit funktioniert
#1
Hier habe ich was tolles für uns nicht lizenzierte gefunden: http://www.virtual-cbfunk.de/

Hier können wir sprechen und hören, also uns Unterhalten.
Ich finds cool. Benötigt wird lediglich ein Headset oder Mikrofon mit Kopfhörer.
Das erinnert mich an die längst vergangenen CB-Funkzeiten allerdings ohne Antennengewurschtel.

Ich warte mal auf Kanal 3 ?mage bei Fragen einfach fragen. Installieren und mit rechter Maustaste als Admin starten.
Wir hören uns ?mage Als Sendetaste habe ich die Leertaste programmiert.
Gruß aus der Pfalz
Gery
Gruß aus der Pfalz
Gery


Antworten
#2
Das ganze geht nur über das Internet, also keine Angst da wird nichts über Wellen gesendet. Und wir können uns trotzdem wie über dem normalen Funk unterhalten. Das ist besser als Telefon da wir alle Teilnehmer gemütlich quatschen können.
Gruß aus der Pfalz
Gery


Antworten
#3
Howdy Gery,

macht Onkel Donald da auch mit oder zwitschert der nur? Big Grin

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Antworten
#4
Nö der ist da aber so was von weit weg würde ich sonst auch nicht machen.
Das macht der Jürgen Decker.

Lass uns mal quatschen lieber Wilhelm. Das macht echt Spaß Smile
Gruß aus der Pfalz
Gery


Antworten
#5
Bin jetzt auf Kanal 4 um 23.00 Uhr muss ich ins Bettchen.

LG Gery
Gruß aus der Pfalz
Gery


Antworten
#6
Gestern noch ein nettes QSO (Gespräch) mit Uwe aus Thüringen gehabt.
Bin stand bye auf Kanal 4
Gruß aus der Pfalz
Gery


Antworten
#7
Das muss ich auch mal probieren.....
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Antworten
#8
Habe schon seit Stunden ein super Gespräch mit Rolf aus Hamburg.
Gruß aus der Pfalz
Gery


Antworten
#9
Heute Nachmittag bin ich wieder "on air". Auf Kanal 4 der Anrufkanal.
Gruß aus der Pfalz
Gery


Antworten
#10
Ich werde heute abend auch mal kommen, mal sehn, ob dann auch jemand mit mir reden möchte Big Grin
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Antworten
#11
Klar Smile Christopher und je mehr wir über unser Hobby reden desto mehr macht das Spaß.
Gruß aus der Pfalz
Gery


Antworten
#12
Hi,

ich habe mich gerade mit meinem alten CB-Funk Namen "THELKO" angemeldet.
Muß jetzt leider einkaufen, höre später mal rein.
Meine alte QSL-Karte:


.jpg   QSL-Karte ohneAnschrift.JPG (Größe: 67,35 KB / Downloads: 149)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Antworten
#13
Ich habe mich auch angemeldet und mal hier und da reingehört.
Leider bin ich nicht so eine Plaudertasche (telefoniere auch ungern). Mal sehen, ob ich mich mal melde.
Auf jeden Fall ist die Sache interessant.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Antworten
#14
Hatte gestern leider nicht mehr zeitlich geklappt. Bin jetzt wieder on air mit dem Rufzeichen Elko.
Kanal 4

CQ CQ CQ Allgemeiner Anruf vom Elko, am Mike ist der Gery Big Grin
Gruß aus der Pfalz
Gery


Antworten
#15
Konnte gestern auch nimmer. In ca. 1 Stunde können wir mal quatschen Big Grin

Bin aufm Heimweg, deshalb...
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Antworten
#16
Also, wenn jemand möchte, wir sind momentan in einer schönen Runde auf Kanal 4.  Smiley32
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Antworten
#17
Wieder auf Kanal 4 Sende und Empfangsbereit.
Gruß aus der Pfalz
Gery


Antworten
#18
Hi,

Zitat Karl Valentin: "Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut."

Ich möchte schon gerne, habe aber zur Zeit kein Micro zur Verfügung.
Kapseln, auch Electret sind vorhanden, damit werde ich in Verbindung mit einer kleinen VOX-Schaltung einmal experimentieren.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Antworten


Gehe zu: