Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuelles Funkgerät für jeden von uns das Weltweit funktioniert
#21
noch bin ich drauf und es ist wochenende so schwer kann das doch nicht sein
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#22
Ich gehe schlafen gute Nacht!
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#23
Ich muss mal wieder reinschauen... Melde mich, wenn ich on Air bin!
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#24
Hallo Mark,
je mehr von uns mit machen desto mehr Spaß macht es. Die Leute die schon früher "on air" waren sind total in Ordnung. Da sind Leute aus Norwegen, Kroatien, USA. Aber alles Deutschsprachig und ziemlich locker.
Die Leute sind größtenteils etwas älter aber gut drauf. Das macht mächtig Spaß.

Leider bin ich heute so was von KO, mal schauen ob ich noch vorbei komme. Ich schaue erst mal über die Mediathek die Tagesschau und dann mal schauen.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#25
ist zwar schon was länger her, aber ich hab mal die software installiert.

Ich war erstaunt das dort tatsächlich Leute unterwegs sind....
Zitieren
#26
(20.05.2022, 18:10)Garagenloeter schrieb: Ich war erstaunt das dort tatsächlich Leute unterwegs sind....
Hallo, ja warum soll das nicht so sein?
Das Problem bei diesen Kommunikationsprogrammen ist:
Es muss auf einem Rechner das Serverprogramm installiert sein. Und auf diesen Server muss man aus dem Internet zugreifen dürfen.
Und es muss jemand diesen Server betreiben und auch die Kosten tragen. Und die Verantwortung für die übertragenen Inhalte.
Also Betriebsstrom und Datenmenge, auch wenn es Flatrate ist.
Und dann muss man für Ordnung sorgen, sprich Admins müssen ständig mit dem Ohr dabei sein.
Mein Gateway, ich hatte darüber berichtet, war bei eqso unter cb-pmr-de erreichbar und gleichzeitig über Hf.
Und da liegt das Problem: Über Hf kann jedermann kommen und sich auslassen. Da kann man dann nur noch muten.
Oder es gibt Überreichweiten, und die beleidigen dann das Ohr der Internetfunker.
Eine zu schwach eingestellte Rauschsperre lässt alles rein , das Gateway schließt nicht mehr und es ist keine Kommunikation mehr möglich.
Darum geht der Trend zu den reinen Internetprogrammen wie Teamviewer, Zello, Skype.
Da ist der Ton sauber, aber das Funkerlebnis bleibt auf der Strecke.
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das CB-Funkgerät Grießgram 0 1.158 06.06.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Grießgram

Gehe zu: