Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flohmarkt heute
#1
Hallo Freunde
meine liebe Frau meinte heute Morgen ob ich nicht mal zum Flohmarkt nach Wilnsdorf, ein Nachbarort mit Gemeindesitz, fahren wollte. Naja, ich habe mich mal auf den Weg gemacht. Kaufen wollte ich nichts, hatte ich mir selbst verordnet. Nun war ich schon fast fertig mit dem Markt als mir das einzige Röhrenradio entgegen blickte. Der Verkäufer fragte mich nach Interesse, ja was willst haben??? fragte ich direkt. 20€. Nach einem hin und her und begutachten sagte 18€, och sagte ich, ich warte noch 15Min bis du 15€ sagst.  Nein, 18 ist die Schmerzgrenze, na gut, weil das Radio so nett ist

   

Dann begegnete ich einem der in der Industriesiedlung eine Kneipe mit riesigem Biergarten betreibt. Komm heute mal nach mir, ich hab noch ein kleines schwarzes Gerät für dich, aber Röhrengerät, bekommste geschenkt!

Ja, als ich mit dem Radio so zum Auto ging hielt eine junge Frau. Sie hatte von ihrem Vater (Radio-Fernsehtechniker) noch zwei Radios gefunden die sie bei Ebay verkauft hatte. Eins kam knitterhagel defekt zurück, ob ich den Schrott nicht haben wollte??
Ich habe mir das Teil man angesehen und als Ersatzteilspender mitgenommen, Hermes hatte den Bruch komplett bezahlt. Imperial J622W

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Schade um den Imperial, ich hab von einem Bekannten den 622GW, ein sehr nettes Gerät.
Schönes Design.
Zitieren
#3
(11.06.2017, 20:08)Thommi schrieb: Schade um den Imperial, ich hab von einem Bekannten den 622GW, ein sehr nettes Gerät.
Schönes Design.

So ein Nasenradio habe ich auch und finde das Design auch toll da es sich von anderen Herstellern deutlich unterscheidet. 

   

Schade das Dein Fund nur noch als Ersatzteilträger dient Dietmar. 

Mehr Bilder vom Nasenradio unter https://www.radiohennes.de/
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#4
Insgesamt, hast Du ein gelungenes WE gehabt, Dietmar.
Ich habe den Nordmende Elektra auch - schönes kompaktes Gerät. Hoffe, das EM 34 funktioniert, die zählt nicht zu den langlebigen. Welches Model ist es genau - 56,57,58?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Klar, 58 - mit dem Klangregister. Das beste aus alle drei.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#6

.zip   Nordmende_Elektra58.zip (Größe: 231,9 KB / Downloads: 26)
Ich weiß, Du hast alle Pläne, aber wenn nicht, hier. Smiley59
Gruß,
Ivan
Zitieren
#7
Ja, ich werde morgen mal dem Schaden in Ruhe begutachten und entscheiden! Auf den ersten Blick: Gehäuse total aus dem Leim, irgendein Filter kam mir rausgefallen, Der Lautsprecher hat mehrere Risse und natürlich die Schelibe! Alles machbar wenn ich ne Scheibe bekomme??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#8
ich glaub ich hab das Schild von dem Flohmarkt im Vorbeiflug gesehen vorhin

http://www.radiomuseum.org/r/siemens_fun...5e309.html

fällt euch zu dem Radio irgendwas bemerkenswertes ein? Smile

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#9
Ja Martin, 38Kg?? Spulenrevolver, keine Ahnung was das ist?
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#10
Hallo Dietmar,

da sind die Schwingkreise, ähnlich, wie bei einem alten VHF-Fernsehtuner drehbar auf Segmenten angeordnet. Willst Du einen anderen Wellenbereich, dann wird an der sog. Trommel gedreht. Die Kontakte verbinden dann mit anderen Spulenkörpern. In Radios ist das eher weniger anzutreffen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#11
Hallo,
ich habe auch ein Imperial Nasenradio. Einen J6024GW was seltenes. Hier der Bericht vom 23.01.2011
http://www.smartfernsehen.de/viewtopic.php?f=37&t=527
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#12
Hallo Martin

Tolles Gerät - habe ich auch. In der Bedienung nicht so selbsterklärend wie z.B. der E311. Aber dafür mit eingebautem "Selbsttest" von Spannungen und Röhren.

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#13
Hallo Dietmar,

so eine Elektra suche ich schon länger und für den Preis hätte ich sie auch mitgenommen....
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#14
Hi Dietmar,

Glückwunsch zur Elektra, die sieht ja noch bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut aus.

(PS: Meine Frau schickt mich nie auf Flohmärkte! Sad )
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#15
Hallo, Bernhard,
Hier eine Elektra, es kann nicht zu viel.zu tun sein
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...1-172-3148
Gruß,
Ivan
Zitieren
#16
Hatte ich schon gesehen; ist aber zuweit weg und dann noch die falsche Elektra.....
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren


Gehe zu: