Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfkarte für Neuberger RP270
#1
Hallo zusammen,
ich suche den Scan einer Prüfkarte für das Röhrenprüfgerät:

Neuberger RP270

und zwar für die Röhre RES374

viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#2
Hallo mein Freund, hier bei Org gibts eine Unikarte

auch aus org: Röhre Identisch mit RES374 = C443N = PP431 = L427D

vielleicht hast du diese Karten??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
der Standard-Kartensatz liegt dir vor? Ich hatte in der Vergangenheit mal eine CD mit den Neuberger-Karten erworben. Wenn es dir etwas nutzt suche ich die raus.
Zitieren
#4
Ich besitze ebenfalls diese CD für das RP 270.
Da ist aber die RES374 (und Vergleichstypen) nicht vorhanden.
Man kann höchstens mit Hilfe der Blanko-Karten und dem Datenblatt der Röhre eine neue Karte generieren.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#5
Hallo
und vielen Dank für Eure Mühe,
diese CD habe ich auch, aber wie gesagt, da fehlt die RES374.
Dietmar, diese Universal-Karte hilft mir schon weiter.
Ich werde mir jetzt eine Karte für die RES374 "basteln"...
viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#6
Hallo Rolf,

ich habe mal versucht,eine Prüfkarte für die RES374 zu generieren.
Da ich keine Röhre zur Verfügung habe,kannst Du die Karte ja mal mit Deinem Ergebnis vergleichen.

   

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#7
Hallo Robert,
vielen Dank für die Karte,
nur ausprobieren kann ich sie im Augenblick auch noch nicht,
da ich keine funktionierende RES374 besitze,
aber ein Nachbau mit einer 3B4, funktionierte in einem "LORENZ München",
ganz hervorragend. Mit dieser, werde ich Deine generierte Karte, mal ausprobieren..

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#8
Hallo Robert,
ich bin nun mal endlich dazu gekommen, Deinen Prüfkartenvorschlag auszudrucken und auszuprobieren,
zumindest mit zwei 3B4-Nachbauten, da auch ich keine originale RES374 besitze.
Kurze Rede, Deine Prüfkarte funktioniert einwandfrei,
nochmals vielen Dank,
Rolf
Zitieren
#9
Hallo Rolf,

es freut mich,dass die Karte funktioniert hat zumal ich sie selbst ja auch nicht ausprobieren konnte.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren


Gehe zu: