Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Radio E309
#1
dieser hübsche E309 geht in die Restauration.

Das Radio empfängt von 230 bis ca 500kHz und von 1,5MHz bis 30MHz.
Es gibt, ähnlich wie beim EK07, eine sehr große Umschalttrommel.
BFO ist vorhanden.

E309 betreiben 14 Röhren und wiegen 40kg. Seitliche Tragegriffe haben die nicht !
Ihr seht hier die Bundeswehr-Version, ziviel sind die hellgrau lackiert.

   

lG Martin


p.s. wer gerne so einen hätte (nicht diesen hier, aber identisch und ebenso grün), (ausgenommen Daniel Big Grin ), der möge sich mal bei mir melden, einen müssen wir noch retten.
Diese Radios sind großartige Wellenjäger, damit macht die Kurzwelle richtig Spaß. "nur in gute Hände", d.h. ich verlange dafür einen Restaurationsnachweis!
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Was hab ich nur getan Big Grin ?
Zitieren
#3
du kriegst ein Radio mit eingebautem Röhrenprüfer, nette Sache sowas.
Das ist rechts der Drehschalter für Kontrollmessungen.
lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#4
die beiden E309 sind nun vergeben.
lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren


Gehe zu: