Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tubatest L3
#41
(27.07.2017, 11:28)navi schrieb: Aber den Vergleich mit Detlef haut nicht hin da bin ich Meilenweit entfernt. Da sind viele anderen Forummitglieder deutlich besser als ich.

Naja, stelle mal Dein Licht nicht unter dem Scheffel. :-) Ich selber hätte das wahrscheinlich nicht so hinbekommen!
Eine feine und saubere Arbeit war das!

Gruß.. Hotte
Zitieren
#42
Danke, Franz,
Ich habe hier keine Schiebelehre, aber die Stifte scheinen 2 mm zu sein. Ich prüfe genauer in der nächst e n Tagen
Gruß!
Ivan
Zitieren
#43
Hallo, Hotte,
Danke, aber lieber lassen wir das Thema. Ich kenne meine Grenzen - die haben sich letzten Jahren, auch Dank RBF unheimlich viel erwartet, aber.
Und, ich kenne Deine Beiträgen, auch in den anderen Foren, wo ich hauptsächlich nur lese - Du spielst auch in der obersten Liga u n d das ist gut so! Smile
Gruß!
Ivan
Zitieren
#44
Hallo, Franz,
Es scheint doch 3 mm zu sein.
       
Wenn Du mir 3 St. fertigen kannst... Thumbs_up
Gruß!
Ivan
Zitieren
#45
Hallo, Freunde,
Ich bin dabei, mein Tester mit den neuen Fassungen zu erweitern. Dabei nutze ich die Anleitung von Funkschau, wobei der Anschlusssockel eine andere Fassung sein wird. Ich komme nur nicht klar, wieso braucht man den A- Kabel, wenn man den Geräteanschluß nutzen kann. Und wenn es Sinn macht irgend wie komme ich nicht klar wo wird dieser im Adapter angeschlossen. Hier die Bilder:    

   
   
   
   
Irgend wie glaube ich der A - Anschluss gehört nicht zum Adapter. Wie ist eure Meinung?
Gruß!
Ivan
Zitieren
#46
[quote='navi' pid='104280' dateline='1502132689']
Hallo, Franz,
Es scheint doch 3 mm zu sein.

Wenn Du mir 3 St. fertigen kannst.. Mach ich Dir. Schick mir Deine Anschrift per pn
Gruß Franz
eh isch misch uffreg isch mirs lieber egal
Zitieren
#47
Hallo, Freunde,
Franz hat mir die Stifte gemacht. Gestern angekommen. Nigel nagel neu wie aus der Fabrik.
Danke, Franz!    
Gruß!
Ivan
Zitieren
#48
gerne Ivan
eh isch misch uffreg isch mirs lieber egal
Zitieren
#49
Hallo, Freunde,
Ich melde jetzt das Projekt Tubatest als fertig. Heute habe ich den Adapter für “modernen“ Röhren zusammengelötet. Jetzt kann ich auch Rimlock und Puco 7 und Noval 9 messen.
Danke noch Mal an allen die mit Rat und tat geholfen haben. Das Schöne bei solchen Projekten ist, dass man lernt auch wie das Gerät funktioniert.
   
Gruß!
Ivan
Zitieren
#50
Hallo Ivan,

Glückwunsch zu der enormen Fleißarbeit.

Genauso lernt man sich in die Materie nachhaltig ein.

In der Tat ohne WWW kämen wir nicht mehr gut zurecht.
Gruß vom Jürgen

Kaum macht man es richtig, schon gehts.
Zitieren
#51
Gratuliere Ivan, schönes Gerät
Gruß Franz
eh isch misch uffreg isch mirs lieber egal
Zitieren


Gehe zu: