Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiomuseum Duisburg
#1
Auch das Ruhrgebiet hat ein attraktives Radiomuseum zu bieten.
In einer unscheinbaren Unterkunft, die zuvor als eine Turnhalle für Schulsport diente, hat das Radiomuseum seine Unterkunft gefunden und lädt zum Verweilen in längst vergangenen Radio-Zeiten ein. Die Sammlung erstreckt sich von den Anfängen des Radios als Detektor bis hin zu den Geräten der 70er Jahre. Derzeit läuft eine Sonderausstellung zum Thema "Schellackschätzchen trifft MP3". 

Die Internetseite des Museums lautet http://www.radiomuseum-duisburg.de

Zwei kurze YouTube-Filme geben Einblicke in das Museum:

Film 1 zur Sonderausstellung 




Film 2 zum Museum - 90 Jahre Radio





Ich bin dem Museumsverein gestern beigetreten, um einerseits lokale Ansprechpartner bei Problemen mit meinen Geräten zu haben und andererseits auch meine technischen Kenntnisse unter Anleitung vertiefen zu können und natürlich nette Leute zu treffen.
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#2
Hallo Dirk,

ja im Duisburger Radiomuseum war ich auch schon. Ein tolles Museum und absolut sehenswert! Viele Grüße an Wilfried Meier.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#3
Hallo Hennes,



Zitat:Viele Grüße an Wilfried Meier.
 
wird gemacht - wir saßen gestern noch zusammen  Smiley48
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#4
Sieht sehr interessant aus. Wenn ich mal in die Gegend komme, besuche ich das Museum bestimmt!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#5
Gerne - wenn's dann noch vom Termin her klappt, versuche ich natürlich auch vor Ort zu sein  Smiley14 Smiley32
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#6
Ich war im letzten Jahr auch da - sehr zu empfehlen!

Gruß, Frank
Zitieren
#7
Hier mal wieder ein aktueller Artikel aus Duisburg

http://www.lokalkompass.de/duisburg/vere...28901.html

Da stecken einige wahre Worte drin  Big Grin
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiomuseum Bad Lasphe Tonbandler 4 1.446 09.11.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dietmar
  Radiomuseum Grödig MIRAG 6 2.165 03.10.2015, 17:33
Letzter Beitrag: Tonbandler
  Besuch im Radiomuseum Fürth Franz Bernhard 3 1.732 16.12.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Paul H.

Gehe zu: