Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntest S&H Messgerät ?
#1
Guten Tag,

konnte heute Vormittag am A&V nicht vorbeigehen, der Händler wollte es wegwerfen.
Wenn jemand weiß was das ist, und es ins Museum kann...oder jemand das brauchen kann, einfach mal was dazu schreiben.
ich weiß das da noch Zubehör dazugehört, hab ich aber nicht.

also schaut mal bitte:

                               

mfg Bernd
Zitieren
#2
Ist wohl Vorsatz für Zeigerinstrument.

Das ist sogenannte Spannungsteiler für Instrument.

Bereich wählt man per einstecken von Stifte in Loch

Grüss
Matt
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
Zitieren
#3
Schönes Stück Zeitgeschichte, derzeit 99 1/2 Jahre alt. Schön, dass du es gerettet hast.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
Oh, so schön! Wenn man da noch das Anzeigegerät dazu hätte...
Hätte ich auch nicht zusehen können, wie das in den Müll geht!
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Hi,

oben links steht "Mikroph.El.", das ist vermutlich ein Meßgerät aus dem Fernmeldebereich.
Bei den geringen Spannungen und Strömen tippe ich auf Überprüfung von Hör- und Sprechkapseln.
In den damaligen Feldtelefonen der Armee war oft nur eine Kombikapsel zum Hören und Sprechen eingebaut.

Edit, gefunden:

   

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#6
Oh, ein Traum!
Also jetzt so lange Flohmärkte abgrasen, wie ich bis das Gerät auftaucht Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Guten Abend,
@Wolfgang, super wie Du das gefunden hast.
Jetzt weiß ich endlich wozu das Teil war.
Ich denke mal , daß dieses dazugehörige Messgerät nicht mehr auftreibbar ist.
Für nen echt guten zweck geb ich diesen Beikasten auch ab, ich habe eben kein Museum.
Aber mal echt gut zu wissen was es alles so schöne Sachen gab.

mfg Bernd
Zitieren
#8
(18.07.2017, 23:01)klammi schrieb: Für nen echt guten zweck geb ich diesen Beikasten auch ab, ich habe eben kein Museum.

Heb's für den ersten auf, der das zugehörige Gerät findet Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#9
Ja ja Bernd, dem Fernmeldör ist nichts zu schwör! (Leicht abgewandelter alter Spruch)

Edit: Hier gibt es die o.a. Geräte und noch viel mehr zu sehen: http://www.wasser.de/telefon-alt/inhalt....ie=1000007
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren


Gehe zu: