Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Suche zu Hornyphon 1038L/S
#1
Mir ist o.g. Radio zugelaufen (Link zum .ORG) und weil es leider nicht komplett ist, hab ich ein paar Fragen, hoffentlich hat jmd von Euch das Gerät (oder schonmal gehabt).
Zum einen fehlen beide Knöpfe und ich verstehe die Befestigung nicht. Die Achsen (Poti und Antrieb) haben Bohrungen, in die anscheinend Schrauben in den Knöpfen greifen sollen. Allerdings liegt bei meinem Gerät das Ende der Achsen HINTER der Gehäusefront, also sind die Schrauben nur zu erreichen, wenn das Chassis ausgebaut ist. Allerdings muß man doch wohl zum Ausbau des Chassis die Knöpfe zuerst abmontieren? Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Evtl auch 1-2 Photos von den Knöpfen, damit ich weiß wonach ich in der Knopfkiste (ohne große Hoffnung) suchen bzw hier im Forum fragen muss Smiley61

Des weiteren ist die Skalenscheibe nicht mehr vorhanden. Falls jemand einen Scan davon hätte, sollte die sich aber leicht nachbauen lassen?

Die Gleichrichterröhre ist übrigens auch hin, UY1n - sowas hat meine ansonsten gut bestückte GL-Kiste nicht im Angebot Sad Aber da frage ich erstmal in der Gegend nach, ob jmd so etwas abzugeben hat.
Gruß,
Uli
Zitieren
#2
Schau mal bei org. beim Super-Piccolo 1038L. Da gibt es viel mehr-, und bessere Bilder und da kannst Du auch sehen, dass die Knöppe tatsächlich durch das Gehäuse durch gehen und die Schrauben auf der Gehäuseinnenseite sitzen! Gibt es vielleicht Bohrungen an der Gehäuseunterseite durch die man an die Schrauben kommt?

Das Gerät wurde offenbar unter sehr vielen, verschiedenen Bezeichnungen vertrieben. Schau mal hier: http://www.radiomuseum.org/forum/hornyphon_w1038l.html
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Ah jetzt ja!
Werde mal nach Löchern schnorcheln, zur Not muß ich welche rein machen. Obwohl das bei einem so seltenen Stück natürlich eine Schande wäre, davon wurden ja noch weniger hergestellt als vom VE! Wink
Am besten warte ich vielleicht auf einen Teileträger, an dem Knöpfe und Skala noch vorhanden und intakt sind...
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
Hallo Uli

Dieses Gerät wurde unter verschiedenen Herstellern angeboten, z.B. auch von Radione

Schau - so sind die Löcher im Boden .....

   

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#5
Danke Walter, bin noch nicht wieder in den Keller gekommen, aber so ähnlich wird das bei mir dann auch aussehen.
Na, werde das Gerät wohl im Regal parken, bis sich Ersatzteile gefunden haben, so macht das wenig Sinn Sad
Wenn das Dein Gerät ist: Ist die Skala noch schön? Könntest die scannen?
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Hallo Uli

Das war eine Reparatur für einen Bekannten - im 2004.

Das Beste, was ich bieten kann, ist dieses Bild:

   

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#7
Danke Walter.
Puh, glaube ich fast nicht, dass ich die für einen Druck gut genug hin bekomme, bin nicht so der Grafik freak...
Aber schön sieht sie aus!
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SIEMENS 48 WLK (1934/35) - offene Fragen audion 12 723 08.04.2024, 12:02
Letzter Beitrag: audion
  Hornyphon Olympic 38W E163 Andreas_P 3 377 02.08.2023, 11:34
Letzter Beitrag: navi
  Hornyphon Potentat Andreas_P 21 2.269 14.06.2023, 14:49
Letzter Beitrag: radioljub01
  Hornyphon Prinz 38B. E633 navi 68 35.540 21.09.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Fragen zu VE301 Produktionszahlen Valvotek 4 2.281 23.02.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Valvotek

Gehe zu: