Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Capella Reverbeo B7X43A /22 Die Zweite
#1
Hallo zusammen

Ich bitte Euch um Ratschläge zu dem o.g. Philips.

Thema Asbest:
Zwischen Trafo und den beiden EL84 ist ein Alublech, das auf der Röhrenseite mit einen dünnen Asbestplatte (ca. 7 x 8 cm) beschichtet ist.
Man kann nun die Platte komplett austauschen oder die Platte dauerhaft luftdicht einschließen.
Kennt jemand ein hitzebeständiges Ersatzmaterial als dünne Platte?
oder
Kann mir einer eine hitzebeständige selbstklebende Folie benennen, mit der ich die Asbestplatte luftdicht zukleben kann?

Thema Luminiszenz-Skala
Hat schon einer von Euch so eine Leuchtfläche nachgebaut oder ersetzt? Wenn ja würde ich Euch um genaue Angaben bitten.

Wieder Danke im Voraus.

Grüße aus Bornheim
Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#2
Meine Meinung: Lass das Hitzeblech so wie es ist. Solange du das nicht mechanisch bearbeitest passiert nichts. Falls dir dabei dennoch unwohl ist kannst du es auch mit hitzefester Farbe (Ofenlack) bestreichen, dann sind die Fasern versiegelt.

Gruß Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#3
Grüße Dich Werner,
ich würde den Wärmeschutz auch belassen und wir bereits beschrieben die Oberfläche versiegeln. Da wäre auch z. B. Bremssattellack geeignet. Die Arbeiten solltest Du am besten im Freien durchführen, Windrichtung beachten. Natürlich sollte das Gerät gründlich ausgesaugt werden.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Horst
[url=http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=8950][/url]
Zitieren
#4
Hallo,
versiegeln ist gut, ich nehme hierzu (übrigen, alten, vergilbten) Acryl-Felgen-Klarlack. Gut vollsaugen lassen, dann sollte es passen, solange man das Teil nicht mehr bearbeitet.
Alternativ: vom Blech entfernen (naß machen hierbei, besser: satt mit dickflüssigem Tapetenkleister einstreichen, das bindet die Fasern beim Entfernen) und dann weglassen, oder hiermit ersetzen:
http://www.jukebox-world.de/Lampen-Zubeh...erial.html

Ein normaler Staubsauger hält keine Asbestfasern zurück, er verteilt diese schlimmstenfalls weiter.

Viele Grüße Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Capella Reverbeo B8D54A UKW Empfang koehli 9 484 19.01.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Kanuspezi
  Abgleich einer Capella 753 Keksstein 7 990 29.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Keksstein
  Restaurierung einer Capella 753 Keksstein 2 623 27.07.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Keksstein
  Philips Capella Reverbeo B7X43A/22 DAU 22 9.500 14.07.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Phalos
  Philips B7x43a ReneBlade 6 787 06.07.2023, 16:03
Letzter Beitrag: ReneBlade

Gehe zu: