Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnung des Rundfunkmuseums in Cham
#1
Einladung zur Eröffnung des Rundfunkmuseums in Cham
09. und 10. September 2017


Am Wochenende Samstag 09. September und Sonntag 10. September feiert „Das Rundfunkmuseum“ in Cham seine offizielle Eröffnung. Am Samstag ist das Museum ab ca. 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr für Besucher geöffnet. Am Samstag findet auf dem Hof des Museums von 7.30 bis 10.30 eine Radiobörse statt. An beiden Öffnungstagen ist ab 11.00 Uhr Festzeltbetrieb im Hof des Museums. Es werden Speisen, Getränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Am Samstag wird der Mittelwellensender des Museums auf 801 kHz ab ca. 7.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr die Besucher begrüßen bzw. verabschieden und Unterhaltungsmusik aus den 50er Jahren ausstrahlen. Am Sonntag wird der Sender von ca. 10.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr in Betrieb sein.
Hinweis: Bei einigen technischen Vorführungen im Museum muss der MW-Sender kurzfristig ausgeschaltet werden, weil der Sender diese beeinflusst.


Sie können bei der An- und Abreise in einem Umkreis von ca. 35 km um Cham das Programm in Ihrem Autoradio auf der historischen Mittelwellenfrequenz des BR, 801 kHz, empfangen. Wir laden Sie zur Museumseröffnung herzlich ein und würden uns auf einen Besuch freuen.
Zitieren
#2
Thumbs Up 
Am 9.-10. 17 wird nun das Chamer Rundfunkmuseum offiziell eröffnet. Ich hatte schon Einblick in den Räumen und konnte nur staunen welche wertvollen Stücke da ausgestellt sind, wie zum Beispiel der abgeschaltete Mittelwellensender von Ismaning bei München

Da ich nur ein paar Kilometer von Cham weg wohne, werde ich die 2 Tage vertreten sein, am Samstag iist noch dazu Flohmarkt.

Vieleicht sieht man sich.

Das Programm:


  Samstag, 09. September 2017

  7.30  bis 10.30 Uhr Radio-Flohmarkt auf dem Museumshof
  9.00  bis 20.00 Programm über den MW-Sender 801 kHz
  9.00  bis 20.00 DARC-Pavillon mit Funkbetrieb
  11.00  Festzeltbetrieb mit Catering der Kochschule Heizler
  13.00  Exklusiv-Führung der Ehrengäste durch das Museum
  14.00  Begrüßung, Festansprachen und kirchliche Segnung der Räume
  15.30  bis 20.00 Einlass in das Museum für alle Besucher
  19.00  Das Grammophon Orchester aus Regensburg - Benefizkonzert


 
   Sonntag, 10. September 2017

  10.00 bis 17.00 Museumsöffnung mit Fachführern in jedem Raum
  10.00 bis 17.00 Programm über denen MW-Sender 801 kHz
  10.00 bis 17.00 DARC-Pavillon mit Funkbetrieb
  11.00 bis 17.00 Festzeltbetrieb mit Catering der Kochschule Heizler
  14.00 bis 17.00 Musik von „vorgestern" im Festzelt



   


   
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#3
War am 9.9.17 bei  der tollen Eröffnung dabei, hab etliche Bilder gemacht ca. 80, die Frage nun ob die Bilder im RBF gefragt sind und wo speichern ?

   
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#4
Du kannst ja in loser folge Bilder hier einstellen, Josef!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das neue Rundfunkmuseum in Cham saarfranzose 2 1.128 14.08.2016, 23:02
Letzter Beitrag: Antikefan

Gehe zu: