Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Philetta deLuxe Alltransistor
#1
Hallo Freunde,

leider hat heute wieder der Messi-Teufel zugeschlagen, als wir auf dem Flohmarkt waren. Ich konnte ihn für 7 Euro nicht stehen lassen, den kleinen. Mist, wieder eine Kiste mehr, somit war der letzte Verkauf, um Platz zu gewinnen, für die Katz'.
Leider habe ich kein Typenschild mehr aussen, aber ich werde schon herausfinden, um was es sich da handelt.
Erste Sichtung ergab Funktion wie am ersten Tag, es ist nichts zu tun. Antennen sind vorhanden und einwandfrei. Bildröhre top, Ton super.
Bilder in Aktion folgen die Tage.

   
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#2
Schöne kleine Kiste. wenn der dann auch noch mit einem schönen alten SW Film läuft ist das ein richtiger Hingucker.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Im Netz gibt es kaum brauchbare Infos, leider...

Die Bildröhre ist gerade mit einem Müter BM7 geprüft worden und ist gut.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#4
Hallo Philipp,
tja mitunter ein Grund das ich nicht mehr auf Flohmärkte gehe. Mir geht es nämlich genau so wie dir. Was für ein Typ an Bildröhre ist verbaut? Das würde die Suche im RM etwas vereinfachen.

Grüße nach Bayern
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
Na da isser doch Philipp

http://www.radiomuseum.org/r/philips_fer...ran_2.html
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#6
Hab grad mal aufgeschraubt und innen noch ein Typenschild gefunden, Typ ist D12T100/02.

   

   
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#7
Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich auf dem Bildschirm um die Volkswagenwerbung, wo das Polizeiauto ein Käfer ist, stimmt`s?
Hab ich mit 4 oder 5 Jahren öfter im Werbefernsehen (ein Begriff, den heute fast niemand mehr kennt) gesehen. Dazwischen kamen immer die bunten Mantalas, die sich bwegten (für die Farbseher). Hab aber alles nur in schwarz-weiss sehen könnn. Ich weiß nicht, um welches Gerät es sich gehandelt hat. Man konnte damit jedoch nur den VHF-Bereich gucken (also 1. Programm). Wenn man am Tag gekuckt hat (kann mich noch schwach an die erste Mondlandung 69 erinnern), mussten die Rolladen heruntergelassen werden, damit man überhaupt was erkennen konnte. Was für Zeiten...
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren


Gehe zu: