Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips BD290U mit Transportschaden
#81
...da kann ich mich nur anschließen,
Du hast den Philips wieder richtig toll hinbekommen!
Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#82
Wie Phoenix aus der Asche, so ist der kleine Philips aus den Bruchstücken wieder auferstanden und zu neuem Leben erwacht. Super gemacht. Gefällt mir sehr gut.Smiley32[Bild: smiley20.gif]
Zitieren
#83
Mensch Anton, die ist Dir ja wirklich super gelungen!
Da kann ich mich richtig mitfreuen Smile
Zitieren
#84
Hallo Anton,

bitte entschuldige, dass ich hier noch ein letztes Mal über Deinen Bericht gehe.

Ich werde den Ben natürlich mal anmailen. Ein Bild vom Radio mit schicken. Wenn er schreibt, die würde passen, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich die Skala nehme. Ich berichte jetzt aber hierzu separat weiter.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#85
Viele die hier mitlesen, können aus eigener Erfahrung beurteilen, welche Leistung hinter dem fertigen Radio steckt. Das von Anton gezeigte Projekt ist ein schönes Beispiel dafür, was heute mit Amateurmitteln alles möglich ist und welches auf und ab das für den Radiobastler auch bedeutet. Kein Käufer eines Dekoobjektes kann das beurteilen, daher gibt man so ein Radio vermutlich niemals wieder her. Man sagt ja auch, nur der der die Arbeit gemacht hat, weiß um die optischen Macken oder Schwachstellen. Ich vergesse so etwas zum Glück sehr schnell und erfreue mich nur doch daran, wenn etwas so gelungen ist.
Prima Arbeit und danke für das Zeigen.

Gruß Matthias
Zitieren
#86
Immer wieder begeisternd zu sehen mit wieviel Hingabe an solchen Stücken gearbeitet wird.
Gruß
Marcus
Zitieren
#87
Hi Anton,

super Deine Aufarbeitung, aber das die Philipse Designer so eine überstehende Skala entworfen haben, das muß ja schief gehen!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#88
Eine gelungene Wiederbelebung  Heart

Opa Wolle:

Zitat:Hi Anton,

super Deine Aufarbeitung, aber das die Philipse Designer so eine überstehende Skala entworfen haben, das muß ja schief gehen!

Nuuuun...so hätten wir nicht so ein schönes Radiogerät bekommen  Smile
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#89
Super geworden!
Da hat sich die viele Arbeit aber gelohnt. Das mit den dunklen Knöpfen gefällt mir. Ich würde das so lassen.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#90
das Radio ist wirklich toll geworden. Grade so aussichtslose Fälle bereiten einem hinterher die meiste Freude.

Eines möchte ich loswerden. Findet ihr 55 Euro für eine nachgefertigte Skala wirklich zu teuer?
55 Euro verlangt ein Haustechniker schon für die Anfahrt um die Spülmaschine zu reparieren.
Bitte überlegt auch mal wie viel Vorleistung im Nachbau solcher Teile steckt.
Ich weiß nicht wie die das gemacht haben. Eine Spritzform aus Stahl kann es nicht sein, die würde viele tausend Euro kosten.
Dann muss die Skala bedruckt werden. Vermutlich im Siebdruck, auch das kostet eine Menge Geld, von der Arbeit ganz zu schweigen.
Von daher empfinde ich diese 55 Euro eher als Schnäppchen. Wenn niemand bereit ist für solche Sachen auch ein wenig Geld zu bezahlen dann wird sich auch niemand mehr die Mühe machen solche Dinge nachzufertigen und das wäre sehr schade. Gerade bei den Skalen, denn das ist ein Teil dass in Heimarbeit kaum zu erstellen ist.

Gruß,
Achim
Zitieren
#91
Hallo Achim,

ich gebe Dir da völlig Recht. Da ich ja auch Nachgüsse mache, weiß ich, was das für Arbeit ist. Auch der Druck der Skala ist hervorragend. Da ich viele Philips-Geräte besitze habe ich schon öfter bei dem Verkäufer bestellt. Da kommt eine tolle Qualität ins Haus.

Als meine Frau gestern sah, wie ich das Gehäuse von dem Radio wieder schön gereinigt bekam, sagte schon meine Frau zu mir: Und nun noch die Skala. Ich hatte sie ihr gezeigt.

Ich hatte aber gestern noch mal den Verkäufer angeschrieben, ob die Blende denn nun auch für unsere Radios paßt. Dann wird eine die meine!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#92
(21.08.2017, 10:30)achim schrieb: Eines möchte ich loswerden. Findet ihr 55 Euro für eine nachgefertigte Skala wirklich zu teuer?
55 Euro verlangt ein Haustechniker schon für die Anfahrt um die Spülmaschine zu reparieren.
Bitte überlegt auch mal wie viel Vorleistung im Nachbau solcher Teile steckt.
Ich weiß nicht wie die das gemacht haben. Eine Spritzform aus Stahl kann es nicht sein, die würde viele tausend Euro kosten. Dann muss die Skala bedruckt werden. Vermutlich im Siebdruck, auch das kostet eine Menge Geld, von der Arbeit ganz zu schweigen. Von daher empfinde ich diese 55 Euro eher als Schnäppchen. Wenn niemand bereit ist für solche Sachen auch ein wenig Geld zu bezahlen dann wird sich auch niemand mehr die Mühe machen solche Dinge nachzufertigen und das wäre sehr schade. Gerade bei den Skalen, denn das ist ein Teil dass in Heimarbeit kaum zu erstellen ist.

Ja Achim, ein Skala die nicht zu meinem Radio passt, weil sie schwedisch ist für 55 Euro ist mir definitiv zu teuer, insbesondere da ich ich eine akzeptable Skale habe. Das heisst ja nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie aufwendig die Fertigung einer solchen Skale ist. Ich glaube aber nicht, dass sie überhaupt nachgefertigt ist, sondern eher aus alten Lagerbeständen von Philips ist. Ansonsten wäre die Verfügbarkeit nicht auf 3 Stück limitiert, sondern könnte ständig nachproduziert werden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#93
Sehr gute Arbeit.
Gut gemacht Kollege Anton.
Smiley32
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips BD290U Hilti 24 11.294 19.09.2017, 15:14
Letzter Beitrag: Hilti
  RFT Dompfaff Transportschaden, Teileidentifikation Gasherbrum 31 22.583 26.11.2015, 22:44
Letzter Beitrag: Gasherbrum

Gehe zu: