Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine zwei Oldies
#21
Jo, fertig mit Holzgehäuse (verschiedene Hölzer zur Auswahl),  für 60,-€.

Vielleicht finde ich den Link noch?

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#22
Er bietet die Transmitter aber scheinbar noch immer an.
Hier ist der Link bei Ebay-Kleinanzeigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...92-240-385

Reneke war am 31.12.16 das letzte Mal im RBF eingeloggt.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#23
Hallo,

es ist schon ein Jammer, die MW in D leer. UKW stirbt in Bälde.

Die Variante Transmitter würde ich in diesem Fall nicht zwingend favorisieren.

Gefälliger wäre mir die Lösung mit einer UKW Platine, wie Jupp es schon vorstellte.

Die Abstimmung verwenden und damit das Poti gescheit drehen kann.
Den Lautstärkeregler ebenso und ev. eine Teleskopantenne zaubern.

Das käme der Eigentümerin sicher entgegen.

Vielleicht noch die Endstufe verwenden, so würde ich vorgehen.
Zitieren
#24
Also, wenn es UKW in Bälde auch nicht mehr gibt - das hätte ich nie vermutet und auch nicht mitbekommen, dann würde ich mich gern mit der Möglichkeit von Daniel befassen
Ich habe gerade diesen Artikel zum Thema gefunden:
http://www.t-online.de/digital/fernsehen...ltung.html

Vielleicht wird es wiedermal nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird :-)

Daniel: wie ist das mit der UKW Platine und einer gezauberten Antenne?? Letzteres stelle ich mir schwierig vor...
Zitieren
#25
Hallo Edda,

Hier der UKW Bausatz
diese Teil ist recht einfach zu stricken.

9 V Blockbatterie annageln und den Lautsprecher antüdeln, Stück Draht und schon ist wieder Leben in der Bude.

Hier die Lösung in meinem Oldtimer
Zitieren
#26
Danke, Daniel, das Teil bestell ich mir. Erstmal nur 1 für den "Clipper" :-)
Zitieren
#27
Guten Abend zusammen,
ich erlaube mir noch etwas zum Empfang auf MW und LW beizusteuern. Ich wohne in der Vulkaneifel, und in diesem Landstrich der republik ist bekanntlich nicht allzuviel los. Was man am Tage auch von der MW sagen kann: 1 französischer Sender. LW am Tag: mehrere französische und BBC 4naus London, und das alles mit eingbauter Ferritantenne.

Am Abend schiebe ich meinen Satellit 2000 zur Seite und dann empfange ich ganz Europa in meinem Bastelkeller, und das nur mit Taschenradios aus den 60er und 70er Jahren, und alles nur mit den eingebauten Ferritstäbchen. Mein Häusle liegt auf 480m über NN. Die Empfangsmöglichkeiten sind ein Traum. Habe noch die Möglichkeit, auf einen schönen Eifelhügel zu fahren, weit ins nachtleuchtende Land zu blicken und dann befinde ich mich auf 585 m NN. Da macht sogar UKW-Fernempfang Spaß!
Da bin ich dann froh, dass ich in der Eifel wohne Big Grin 

Herzliche Güße aus dem Gerolsteiner Land, wo Wasser und Empfang erstklassig sind Wink
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#28
Tach Pitter,

zum Vergleich der Tagesempfang hier in Berlin:
MW: NICHTS.
LW: NICHTS.

Nachts ganz Europa und mehr, wie bei dir.

Wo wohnst du denn genau?

Gruß von
Stefan

der als Kind 1976 bis 80 in Gerolstein gelebt hat.
Zitieren
#29
(21.08.2017, 08:03)Klarzeichner schrieb: Tach Pitter,

zum Vergleich der Tagesempfang hier in Berlin:
MW: NICHTS.
LW: NICHTS.

Nachts ganz Europa und mehr, wie bei dir.

Wo wohnst du denn genau?

Gruß von
Stefan

der als Kind 1976 bis 80 in Gerolstein gelebt hat.

gebürtig aus Pelm, jetzt sesshaft in Berlingen.
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#30
Im Rhein Main Gebiet ebenfalls MW u. LW nichts.
Franz
Zitieren
#31
Ich schließe mich hier an mit meinem Nordmende Clipper, der technisch sehr gut ist, leider fehlt die Originalkappe des Sendersuchers. Ein Vorbesitzer hat mal versucht etwas zu kleben, leider war beim Kauf schon weg.    
Gruß,
Ivan
Zitieren


Gehe zu: