Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche UABC80
Hallo,

für mehrere Saba Sabines suche ich 3 UABC80.
Die Röhren sollten sie unbenutzt sein, da die Radios demnächst auswärts laufen.

In Netz und Ebay habe ich welche gefunden, die mir aber zu teuer sind.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße

Franz Bernhard

... und die Radios laufen nicht weg!

Hallo Franz-Bernhard, auf die schnelle habe ich fünf aber gebrauchte UABC80 Röhren gefunden. Bei Bedarf teste ich sie dir und schreibe die Daten auf. Stück 5€ plus Versand bei guter Diagnose
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Guten Tag,
da ich aktuell auch 2 stück UABC80 Brauche, habe ich 4Stück NOS geordert, dauert aber bis Ende des Monats.
Wenn Du warten kannst geb ich Dir 2 ab.
mfg bernd
Die besagte Röhre ist in der NOS-Version nicht preiswert. Was erwartest Du?
Hier ein Link von geprüften UABC80 mit mind. 70% Leistung:

UABC80
Nette Grüße

Norbert

Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Guten Morgen,
also 9€ für NOS find ich preiswert.
Ebay
mfg Bernd
Die Anzeige hatte ich auch gefunden. Sie ist bereits seit Mitte Juli eingestellt und ich hatte vorausgesetzt,
dass Franz-Bernhard sie auch gelesen und nicht als preiswert angesehen hat.
"Preiswert" ist - wie alles - relativ  Wink))
Nette Grüße

Norbert

Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
(13.08.2017, 09:37)klammi schrieb: Guten Morgen,
also 9€ für NOS find ich preiswert.

Der Endpreis wäre aber knapp 15,- €. Ich finde 6,- € Versand für eine Röhre schon happig.

Gruß... Hotte
Moin,
sind für 4 Röhren, gesammt 35,80€ .
Finde ich jedenfalls preiswert.
Hallo,

im Netz habe ich gesucht, jedoch nicht beim französischem Ebay. Der Preis von 9€ ist schon gut für diese Röhre, wenn es tatsächlich new old stock ist. Trotzdem hat Hotte natürlich auch recht, der Preis ist schon ziemlich hoch.

Mit gebrauchten Röhren habe ich allerdings bei der Saba Sabine schlecht Erfahrung gemacht: Nach einem halben Jahr hat eine gut aussehende UABC80 den Dienst quittiert. Das möchte ich bei Geräten, die in der Verwandtschaft stehen, vermeiden.

@Norbert: 70% garantierte Leistung ist in diesem Fall nicht ausreichend.
Viele Grüße

Franz Bernhard

Hallo Franz Bernhard,

ich habe noch drei UABC 80 und habe Dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße

Thomas
(13.08.2017, 12:14)Franz Bernhard schrieb: @Norbert: 70% garantierte Leistung ist in diesem Fall nicht ausreichend.

Ich nehme an, mit "Leistung" ist Emission gemeint. Bei Funke sind Röhren > 60% als neu zu betrachten. Wie kommst Du darauf, daß 70% nicht ausreichen? Bei den AM-Dioden reichen normalerweise sogar 0% Wink
Gruß,
Uli
Hallo,

ich bin überwältigt von der Resonanz und der Hilfsbreitschaft. Da ich nun aus mehreren Quellen die Röhren bekomme, kann dieser Thred geschlossen werden.

Herzlichen Dank an alle, die sich gemeldet haben.

@Uli: Es geht mir um die Werte der UKW Diode und der Triode. Der Begriff "Leistung" ist hier nicht richtig; du hast recht, gemeint ist die Emission.
Viele Grüße

Franz Bernhard

Gehe zu: