Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einführende Fachbücher
#21
Was soll ich mit Fachbüchern anfangen? Sie sind doch für Fachleute geschrieben.
Meine "Bibel" ist das Buch von Eike Grund. Sofern ich dieses mal zu 100% verstehen sollte,
bin ich gerne bereit, auf höhere Fachliteratur umzusteigen. Aber das wird noch einige Zeit
dauern Wink
Am liebsten sind mir Fälle, die Vorort geschildert und analysiert werden. Anhand der Bilder und
Erklärungen, sofern sie nicht konträr sind, bilden sie für mich die beste Grundlage, weiteres Wissen
anzueignen.
Das ist für mich sozusagen Nachhilfeunterricht zum Bastelalltag und ich bin sehr dankbar dafür. Und wenn
ein alter Hase wie Stefan agiert, hat es immer Hand und Fuß!
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#22
(28.08.2017, 12:43)Franz Bernhard schrieb:
(25.08.2017, 20:56)Bernhard45 schrieb: Ich sehe es so, viele der alten Schinken bekommt man heute mit ein wenig Suchen als eingescanntes EBook und es werden ständig mehr. Warum soll man sich dann noch ein Fachbuch kaufen, wenn man das PDF vieler Werke auch kostenlos auf einem EBook-Reader lesen kann?

Jetzt fehlt nur noch der Link, wo man sich das erwähnte Fachbuch als Ebook runterladen kann.

Hier eine mögliche Gelegenheit, die über google gefunden wurde. Ich hab's aber nicht ausprobiert.

Hallo Franz,

ich habe hier schon einmal in einem Artikel Links zu Download-Seiten und "Büchersammler"-Foren eingestellt. Allerdings ist dieser Beitrag wenige Minuten nach seiner Erstellung wieder verschwunden. Nach erneuten Anlegen -ohne Kommentar- ebenso.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen warum!

Auf diesen Seiten gab es nicht nur tonnenweise eingescannte Altliteratur zur Radiotechnik und Fachzeitungen seit dem ersten Erscheinungsjahr (auch DDR, zum Beispiel "Funkamateur" seit 195x... bis aktuell) sondern neue Ausgaben von Fachzeitungen (monatlich aktualisiert).
Das mag einem ordentlichen Abonnenten von Funkamateur, Elektor, Electronica sicher nicht gefallen und eine rechtliche Bewertung der Erscheinung monatsaktueller Hefte in PDF-Format im Internet ist sicher auch nicht abschließend geklärt.

Ich möchte nur sagen: Wer (ernsthaft) sucht, der findet auch!

Gruß Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Gehe zu: