Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony ICF-SW7600G
#1
Hersteller: Sony
Typ: PLL-Synthesized World Band Receiver
Modell: ICF-SW7600G
Baujahr:
Transistorbestückung: IC
Stromversorgung: 4 x 1,5V AA oder externes Netzteil 6V
Wellenbereiche: FM, LW, MW, KW
Bedienelemente:
Gehäuse: Kunststoff
Abmessungen (LxBxH): 190 x 119 x 35 mm
Gewicht: 600g

weitere Informationen:

Sony 7600 series page

Dort findet sich auch der Hinweis aus das manual:

ICFSW7600G.PDF

das benötigt man schon um den Empfänger bedienen zu können!

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Ich habe (schon lange) den Sony ICF-SW7600D. Dieser benötigt relativ viel Strom, so daß die Batterien nicht lange halten - trotz geringer Lautstärke.
Ist das G-Modell diesbezüglich besser?

MfG DR
Zitieren
#3
Na Jupp, jetzt wird aus dir doch noch ein DXér Smile

Guten Empfang und
73 vom Gery
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#4
(28.08.2017, 09:34)DiRu schrieb: Ich habe (schon lange) den Sony ICF-SW7600D. Dieser benötigt relativ viel Strom, so daß die Batterien nicht lange halten - trotz geringer Lautstärke.
Ist das G-Modell diesbezüglich besser?

MfG DR

Hallo Dietmar,

da kann ich (noch) nicht sagen. Ich habe den Empfänger gestern erst auf dem Flohmarkt erworben. Klang und Lautstärke sind mir aber mal nicht negativ aufgefallen.

Wenn man sich die 7600er Modelle anschaut, zb. hier, sieht man das der eine Buchstabe in der Bezeichnung ein völlig anderes Gerät bedeutet.

Gerne schraube ich aber auch mal den Deckel ab und poste Bilder vom Innenleben und kann dann auch mal die Stromaufnahme messen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Hallo Jupp,
da hast Du aber ein kleines, empfangstarkes Gerätchen.
Ich besitze auch die "D"-Variante und bin damit sehr zufrieden.
Dieser hat auf der Oberseite noch einen richtigen Ausschalter (Schiebeschalter).
Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#6
(28.08.2017, 09:42)Gery schrieb: Na Jupp, jetzt wird aus dir doch noch ein DXér Smile

Guten Empfang und
73 vom Gery

Niemals .. ich bin kein Quasselkasper :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Jupp nix quatschen sondern lauschen Wink

"DXen (von DX für „distance“ [1] oder „distant exchange“[2]) bedeutet in der Funkbetriebstechnik die Versuche, weit entfernte Sender zu empfangen oder mit einer weit entfernten Funkstation in Verbindung zu treten."

https://de.wikipedia.org/wiki/DXen
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#8
Habe ebenfalls das G Modell seit Mitte der Neunziger und bin jedesmal überrascht wie Empfangsstark der KW-Bereich ist.
Im Vergleich zu meinem Grundig Spitzensuper....dem leider letzten der Satellitenreihe, dem 700er : http://www.radiomuseum.org/r/grundig_satellit_700.html, der ein wenig etwas mehr aus dem "Äther kitzelt". Auch für den "Amateurfunker" brauchbar, da SSB-Seitenwahl möglich. UKW ist da ebenfalls gut bis mittelmäßig.
Der Stromverbrauch hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, z.B. Lautstärke, Beleuchtung und nicht zuletzt von der Demodulierungsart, denn wenn der Synchron Demodulator gewählt wird, wird der Stromverbrauch auch höher.
Bei täglich zwei, drei Stunden Betrieb bei gdringer Lautstärke (so das man in ca. 1 m Entferung den Nachrichten noch folgen kann), hatte ich die vier LR6 Zellen auch schon bis zu vier Wochen drinn
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony digimatic 6RC-15 Speedometer saarfranzose 7 1.100 12.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Sony STR-V7 saarfranzose 7 2.102 27.12.2021, 19:46
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Sony CFM-10 Kassettenradio Hanskanns 0 996 01.03.2021, 21:21
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Sony-Taschenradio ICF-SW40 saarfranzose 8 4.543 11.06.2020, 09:44
Letzter Beitrag: radio-volker
  Musikanlage von SONY STR-DE375 Morningstar 6 3.733 13.03.2019, 14:59
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: