Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TELEFUNKEN partner NT
#1
Hallo,

nach Durchsicht meiner Unterlagen sind mir die "Bedienungsanleitung" und die "Service Information" in die Hände gefallen.

So sieht mein Radio aus:
   

Hier die Bedienungsanleitung:

.jpg   Telefunken Partner-NT B1.jpg (Größe: 258,71 KB / Downloads: 407)

   

   

   

Und hier die Service Unterlagen:
   

   

   

   

   

attachment=42054]

   

   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Hallo Wolle,

vor etwa einem halben Jahr bekam ich aus der Haushaltsauflösung einer Nachbarin das gleiche Gerät.

Einen Telefunken Partner universal 501 habe ich auch, der  ist jedoch größer.

   

Freundlcihe Grüße,
Arnold
Zitieren
#3
der eine Partner grüsst den anderen



   




Vielen Dank für die Gebrauchsanweisung.
Zitieren
#4
es gibt also doch noch mehr, das ist schön!
und die BD mit den Plänen habe ich gerne eingestellt.
und viele grüße nach braunschweig und amsterdam.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Hi,

morgen geht es ja zur Reha, da werde ich meinen TELEFUNKEN partner NT mitnehmen.
Zuerst habe ich noch einen Adapter von der Mono-Buchse des Telefunken auf eine Stereo-Kupplung hergestellt.
Nun kann auch der SONY MDR-XB700 Kopfhöhrer daran werkeln und ich kann damit auf der kurzen Welle herum stöbern.

   

Zweitens habe ich eine Frage zur Stabantenne.
Das Gelenk ist wackelig, das heißt, der Stab fällt immer um.
Kann man den kleinen Bolzen einfach herausschlagen, um die Halteklauen etwas zusammen zu biegen?

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,
das sind eigentlich immer Schrauben in der Antenne einen Bolzen habe ich noch nie gesehen.
Wahrscheinlich ging die Schraube mal verloren und wurde einfach durch einen Stift ersetzt.
Wünsche dir eine gute REHA.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#7
ich denke eher das ist ein Schraubenkopf der wegen Verschmutzung nicht gut als solcher zu erkennen ist.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

es ist ein Bolzen, kein Schlitz oder Gewinde zu sehen. Ich würde jetzt vorsichtig oben mit ner Zange zusammen drücken (ggf Holz dazwischen legen, damit die Verchromung nicht leidet), oder die Antenne mit was anderem fixieren, z.B. mit ner Schnur drumrum gewickelt oder einem Klebeband. - nicht schön, aber selten -

Edit: noch einfacher: So weit wieder rein schieben, bis die Antenne in der gewünschten Position steht.

Freundliche Grüße,
Arnold
Zitieren
#9
Bolzen, in der Tat.

Herausschlagen, herausdrücken nur möglich mit einem passenden Metallstift, vielleicht aus einem Nagel selber machen (Spitze abschleifen). Erst dann kann man leicht zudrücken, aber nachher muss man auch die Antenne wieder reinbekommen...

Einfache Lösung: Antenne drinlassen, Draht dranmachen, fertig.
Zitieren
#10
Hi, (Bolzen, in der Tat!)

das Radio befindet sich seit dem Kauf in meinem Besitz, die Antenne ist weder verdreckt, noch ausgetauscht worden.
Da ist kein Schraubenkopf zu sehen, auch einen Schlitz kann ich auch mit einer Lupe nicht erkennen.
Ich bin ja jetzt in der Reha, danach werde ich die Antenne ausbauen und weitersehen.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Partner 200 saarfranzose 11 2.193 25.05.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Valvotek
  Telefunken Partner II K anton 6 5.515 24.05.2017, 11:48
Letzter Beitrag: segula
  TELEFUNKEN Partner radioljub01 35 22.095 29.06.2016, 22:42
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Telefunken Partner 200 Tubefan 1 6.432 30.09.2014, 07:35
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: