Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappzahlenwecker Grandstar GS 969
#1
Hallo die Runde,

kürzlich habe ich zufällig in den Kleinanzeigen noch einen Klappzahlenwecker erstanden. Für 20€ kann man nichts falsch
machen, zumal er auch noch funktionieren sollte. Heute kam das Paket endlich an nachdem es mehrere Tage in irgendwelchen Paketzentren
gekreist ist, warum auch immer. Glücklicherweise ist alles heile geblieben. Der Wecker funktioniert tatsächlich noch, Radio brummt etwas.
Ohne das ich reingeschaut habe würde ich sagen die Technik ist identisch mit dem Elac RD100 nur im runden Spaceage Design.

Wenn ich das Gehäuse mal geöffnet habe gibt's noch weiter Bilder. Insgesamt ist der Zustand noch recht gut. Wenn es dann in der
Spülmaschine war und mit Politur behandelt worden ist sieht es bestimmt ganz nett aus.

       

       

   

optisch passt es dann auch gut zu dem hier:

   
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#2
Hallo,


meinen Glückwunsch zu diesem schönen Gerät. Echt stylish. Space design.

Die werden sonst so zwischen 60 und 100 Euro gehandelt.
Außerdem  ist dieses Modell recht selten, also kaum mehr zu bekommen.


Viele Grüße


Eberhard aus Stuttgart
Zitieren
#3
Das sind sehr schöne Geräte. Habe ich noch nie gesehen....
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#4
(09.09.2017, 14:19)Kellerkind schrieb: Das sind sehr schöne Geräte. Habe ich noch nie gesehen....

Na Uwe, wenn Du den gelben Weltron von Frank noch nicht gesehen hast, dann haste aber gepennt, den hat er doch mit Reparaturbericht hier im Forum vorgestellt: http://radio-bastler.de/forum/showthread...ht=Weltron
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Habe mal das Gehäuse aufgeschraubt. Die Innereien scheinen identisch zu sein mit dem Elac RD100.
Elac hat zu der Zeit vermutlich auch schon in Asien bauen lassen. Denke aber eher Japan als China, da
die Verarbeitung und Technik recht gut ist.

       

Der Brumm bei Radiobetrieb hat sich auch erledigt. Hätte ich auch gleich drauf kommen müssen.
Der Antennendraht war um das Netzkabel gewickelt...

   
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#6
Definitiv Japan! Das gesamte Uhren-Modul ist so in Modellen verschiedener Hersteller zu finden. Der Motor ist bei meinem ELAC auch mit Japan beschriftet und kommt von Copal. Vermutlich haben die auch die gesamte Uhr gebaut.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio mit Klappzahlenwecker Morningstar 6 6.506 31.07.2014, 20:02
Letzter Beitrag: Bananenbauer

Gehe zu: