Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Caprice
#1

.jpg   WP_20151112_002.jpg (Größe: 89,64 KB / Downloads: 242)

Hallo zusammen, Radios in der Größenordnung sind meine Favoriten. Hab das Radio komplett restaurieren müssen, und dabei sind einige Originalteile leider rausgeflogen. Äußerlich ist es aber top.
Beim einschalten dauert es sehr lange bis es richtig funktioniert, aber dann auch einwandfrei.
Im Schaltplan ist mir aufgefallen, das vielleicht ein Elko falsch gezeichnet ist ??? C16 ist mit dem +Pol auf Masse , oder ist der Punkt an der Diode noch negativer. Vielleicht weiss jemand was darüber.

.jpg   tfcon.JPG (Größe: 99,87 KB / Downloads: 242)

Eine schöne Woche an Alle
Tu was du WILLST, aber nicht weil du musst. -Buddha-
Zitieren
#2
Hallo Walter,

der Elko ist schon richtig gepolt eingebaut. Das ist der Ratio Elko. Bitte nicht verwirren lassen. Bei älteren Radios tausche ich diese Elko's grundsätzlich, weil sie oft eingetrocknet sind.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Hallo Andreas, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ja dann werde ich den Elko auch mal tauschen. Grüße aus EL Walter
Tu was du WILLST, aber nicht weil du musst. -Buddha-
Zitieren


Gehe zu: