Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy Boombox Batch 2005792
#1
yet another plastic toy..
wieder so ein Plastikzeug vom Jupp. Hab es eigentlich auf dem Flohmarkt als Bastelmaterial gekauft, zu einem vernachlässigbaren Preis. Als ich dann herausgefunden habe für was es ist hab ich beschlossen es NICHT zu zerbasteln. Es ist eigentlich ganz genial. Man kann ein Handy unterklemmen, steckt den Audiostecker ein, und hat ein Fernsehen oder einen mp3-Player oder ein Internetradio oder einen youtube-player. Was man will. Verschiedene Klappen sorgen dafür das die meisten handys reinpassen. Durch die Schlitze rechts und links kann man ein Ladekabel durchstecken. Es waren sogar neuwertige Batterien in dem Batteriefach. Alternativ kann man es auch mit einem USB-Kabel speisen. Die Lautstärke des eingebauten NF-Verstärkers wird auf der Oberseite eingestellt mit einem Poti mit kombinierter Ein/Aus-Schaltung. Dann gibt es noch eine Mikrofonbuchse (für Karaoke?) und einen Taster mit dem man das handy über das Audiokabel (!) pausieren lassen kann. Als Handy benutze ich eines der ausrangierten Iphone4 meiner Kinder, welche ansonsten in Dockingstations stecken um Internetradio damit zu hören.

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Preisfrage: welche songs werden hier gespielt?
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
auf jeden Fall was aus den 70ern. Das verraten die Klamotten und die Frisuren Smiley26 Smiley34
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#4
DIE STONES!
Das ist eindeutig dieser Michael Jäger mit seinem "Satisfaktion" Smiley34
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Nee Uli
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#6
Nee auf keinen Fall Mick Jagger. Eher die Puhdys?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Led Zeppelin ????
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#8
nö .. heute abend löse ich auf
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#9
Jan Gillan, Deep Purple
Gruß,
Ivan
Zitieren
#10
Ich nehme an, etwas vom Made in Japan.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#11
Sweet Child in Time,
Etc.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#12
Meine ich auch, Child in Time von Deep Purple.

Gruß, Frank
Zitieren
#13
child in time ist richtig!

das obere fehlt noch.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#14
Lynyrd Skynyrd? Ganz links mit dem schwarzen Hut Ronnie van Zant, und in der Mitte Gary Rossington (?).

Gruß, Frank
Zitieren
#15
Thumbs Up 
auch hier richtig erkannt, Frank. Der song "freebird".
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#16
Smiley34 YES!
Freebird - jetzt weiß ich auch , was ich heute abend auflege!

So ein funktionelles Teil will ich mir schon seit einigen Jahren bauen - ok, den Fernseher hatte ich jetzt nicht im Fokus - , aber irgendwie komme ich nicht dazu.

Klingt es denn einigermaßen?

Gruß, Frank
Zitieren
#17
(28.09.2017, 14:22)Bosk Veld schrieb: Smiley34 YES!
Freebird - jetzt weiß ich auch , was ich heute abend auflege!

So ein funktionelles Teil will ich mir schon seit einigen Jahren bauen - ok, den Fernseher hatte ich jetzt nicht im Fokus - , aber irgendwie komme ich nicht dazu.

Klingt es denn einigermaßen?

Gruß, Frank

dann hast du ja jetzt eine gute Vorlage -)
Aktuelle Bluetooth-Lautsprecher von z.B. JBL oder Teufel in gleicher Größe klingen schon wuchtiger. Da kann das rote Ding nicht mithalten Aber es macht das handy-hören schon sehr angenehm.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#18
Also, das Teil scheint gerade dem 3D-Drucker entsprungen zu sein!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sencor S-4800, eine ausgefallene Boombox saarfranzose 1 223 17.02.2024, 01:55
Letzter Beitrag: ELEK
  LEGO Stereo CD Boombox LG11002 saarfranzose 11 4.639 26.07.2022, 00:06
Letzter Beitrag: Alfons_L

Gehe zu: