Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imperial DABMAN i200
#21
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe dieses Gerät seit etwa zwei Jahren und nutze es hauptsächlich als Internetradio. Soweit war auch alles schick bisher, aber seit einiger Zeit bekomme ich bei einem bestimmten Sender die Meldung angezeigt Station verbindet nicht. Normalerweise wähle ich die Radiosender über die Funktion "Meine Favoriten" oder "Zuletzt gehörte Sender" an. Hatte zunächst die Vermutung, dass der Sender nicht mehr online ist, aber am wenn ich ihn am PC aufrufe, ist er da. Habe dann auch versucht, den Sender neu anzuwählen, indem ich die URL unter "Service" und "Neuen Sender hinzufügen" nochmal direkt eingebe, aber ohne Erfolg. Die Bedienungsanleitung aus dem Internet gibt dazu leider nichts her.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bei dem Sender handelt es sich um http://www.discostudio54.com Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Gruß Frank

P.S. und wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das Profilbild drehen kann ...
Zitieren
#22
Hallo Frank,

den Sender "DISCO STUDIO 54" kann ich auf dem Radio nicht finden (habe die Sendersuchfunktion genutzt). Auch auf dem Webportal welches der Chipsatz zur Aktualisierung der Senderliste nutzt ist er nicht verzeichnet.

Über deine oben genannte Homepage kann ich die beiden Sender "DISCO STUDIO 54" und "DANCE 54" finden. Glücklicherweise ist der DABMAN i200 eines der wenigen Radios bei dem man eine Stream-URL auch manuell direkt am Gerät eingeben kann. Welche Adresse hast Du denn da eingeben wenn ich fragen darf? Sag bitte nicht "http://www.discostudio54.com" oder "http://www.discostudio54.com/disco.html", das sind nämlich keine Stream-URLs sondern nur die Homepages des/der Sender. Das Du dennoch direkt beim Betreten der Homepages die Sender hörst, liegt daran das auf der Homepage eine Playersoftware direkt eingebettet ist. Eine Stream-URL mit der auch nur irgendein Internetradio dieser Welt was anfangen kann habe ich auf den Seiten nicht gefunden! Hast Du eine Stream-URL? Man könnte eine passende Adresse eventuell über den Quelltext der Homepage ausfindig machen, aber das habe ich noch nicht versucht.
Zitieren
#23
Hallo Bernhard,

danke für die schnelle Antwort. Das mit der stream-URL habe ich so nicht gewusst, ich habe die jetzt auf stream-urls.de angefragt, mal sehen, ob die sich melden.
Unabhängig davon läuft der Sender aber seit heute morgen wieder auch auf dem Radio. Mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt...

Gruß Frank
Zitieren
#24
Hallo Frank, und herzlich Willkommen hier.

Das Avatarbild ist bestimmt mit dem Handy aufgenommen. Bei manchen Bildern dreht die Forensoftware diese. Du solltest vielleicht ein Bild mit einer normalen Kamera machen dann wird es gelingen. Selbst jetzt so drehen geht leider als Moderator nicht. Vielen Dank für dein Verständnis.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#25
Ich brauche mal eure Hilfe zum Imperial DABMAN i200 CD.

Es ist ja normal das die Lautsprecher stummgeschaltet werden wenn man den Kopfhörer-Ausgang nutzt aber das das auch beim Line-Out so ist wundert mich schon sehr.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Ich möchte gerne einen permanenten Bluetooth-Sender anschließen um externe Lautsprecher parallel zu betreiben.

Danke Euch
Zitieren
#26
Hallo Willmo und herzlich Willkommen hier

da wird so eine Buchse eingebaut sein, diese Abschaltung könnte man ändern, dafür mußt du aber das Gerät auseinander nehmen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiowecker Imperial Sweet-Clock R27 Anton 1 1.091 04.09.2016, 12:31
Letzter Beitrag: frikkler

Gehe zu: