Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bausätze für DAB Radios ?
#21
(27.10.2017, 14:42)Bernhard45 schrieb:
(27.10.2017, 14:20)saarfranzose schrieb: , ausserdem zwingend über Interrupt arbeiten. Erst dann gibt es keine prellenden oder verschluckte Impulse. 

Interrupt ist praktisch aber überhaupt nicht zwingend!

ich habe wochenlang daran getüftelt eine saubere Abstimmung mit encoder und poti zu bekommen. Alle Massnahmen die ich recherchierte haben wenig gefruchtet. Erst die Summe aller Massnahmen hat den gewünschten Erfolg gebracht. Mag sein das der Interrupt nicht so stark ins Gesamtergebnis reinfällt. Schaden tut es aber nicht. Beim Poti kommt noch die Verwendung zumindest der internen Referenzspannung dazu. Ich hätte nicht gedacht das diese Thematik so schwierig zu bewältigen ist. Du siehst, Bernhard, ich hänge immer noch an den Grundlagen fest :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#22
(27.10.2017, 15:21)saarfranzose schrieb:
(27.10.2017, 14:42)Bernhard45 schrieb:
(27.10.2017, 14:20)saarfranzose schrieb: , ausserdem zwingend über Interrupt arbeiten. Erst dann gibt es keine prellenden oder verschluckte Impulse. 

Interrupt ist praktisch aber überhaupt nicht zwingend!

ich habe wochenlang daran getüftelt eine saubere Abstimmung mit encoder und poti zu bekommen. Alle Massnahmen die ich recherchierte haben wenig gefruchtet. Erst die Summe aller Massnahmen hat den gewünschten Erfolg gebracht. Mag sein das der Interrupt nicht so stark ins Gesamtergebnis reinfällt. Schaden tut es aber nicht. Beim Poti kommt noch die Verwendung zumindest der internen Referenzspannung dazu. Ich hätte nicht gedacht das diese Thematik so schwierig zu bewältigen ist. Du siehst, Bernhard, ich hänge immer noch an den Grundlagen fest :-)

Da habe ich bis jetzt keine Probleme mit gehabt. Ein mittel-priorisierter Task reicht beim pollen schon aus um fehlerfrei zu funktionieren. Bei schnellen Kontrollern mit Funkeinheit sollte das Anschlußkabel aber kurz und besser geschirmt sein. Die Anschlußkabel wirken sonst im Sendefall wie Antennen und können Fehlschaltungen auslösen. Auch auf Platinen sollte reichlich Massefläche vorhanden sein. Und kein parallelliegender Datenkanal zu den Leiterbahnen des Drehreglers!

Nein Bernhard. Röhren brauche ich nicht. Ich habe hier ein paar NF-Verstärker mit TDA-Bausteinen rumliegen. Die werde ich erst verbauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UKW Stereo Röhrenradio Bausätze - wer hat die schon mal ausprobiert? Bernhard45 27 4.629 08.07.2022, 13:22
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Bluetooth-Bausätze paulierwitte 2 1.952 26.05.2022, 20:53
Letzter Beitrag: paulierwitte
  UKW Konverter für russische Radios Bernhard45 4 4.815 03.09.2016, 18:55
Letzter Beitrag: navi
  UKW-FM Nachrüstung für nur-AM- Radios J.R. 4 4.066 19.06.2016, 23:50
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: