Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony ICF-SW1 Reperatur
#21
Nen Preisvorschlag von 20€ incl Versand machen über die Kleinanzeigen wäre sicher nen Versuch wert. Verkaufen sich ja anscheinend eher NICHT wie geschnitten Brot, die Dinger Wink

Nachtrag: Falls noch jemand so ein Radio sucht: DAS HIER würde ich als Schnäppchen bezeichnen! 6 Kondensatoren erneuern, evtl eine LED und den Goldcap (Gibts als Komplettset für 20€ in der Bucht, alternativ kauft man die Teile beim Fachhändler für insgesamt ca 2,17€) und man hat ein feines Gerätchen. Ok, nachdem man, falls man Grobmotoriker ist wie ich, etwas Blut und Wasser geschwitzt hat beim Austausch der Teile Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#22
Hallo Zusammen,

Danke an Uli für den Link. Ich bin im Moment auf Dienstreise. Werde die Antenne danach mal anfragen.
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#23
Hallo,

Ich habe mal im Netz recherchiert, das Sony ICF-SW1 ist wirklich ein sehr begehrtes Gerät. Ist es wirklich so gut in seinen Eigenschaften oder ist es mehr der Kult darum ?

Gibt es andere vergleichbare empfehlenswerte Geräte ?

Dann würde ich gerne mal schauen, immerhin gibt es etliche Angebote hierzu.

Chris
Zitieren
#24
Weder vom Klang noch vom Empfang ist das Gerät überragend - da gibt es wesentlich besseres.
Spannend ist aber, was für einen Funktionsumfang Sony vor 30 Jahren in diesem winzigen Gerät gebündelt hat. Das Radio trägt nicht mehr auf, als eine große Packung Zigaretten. Üblicherweise sind Weltempfänger nen Tick größer Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#25
Hallo Zusammen,

danke für die Angebote und Vorschläge bezüglich der Antenne. Ich habe mal den Ebay Anbieter angeschrieben und ihm ein Angebot gemacht mal sehen wie die Reaktion ist. Mir eilt das Ganze ja nicht das Radio geht ja auch so.

Zur Frage des Empfangs: Das Radio ist nicht ganz so gut wie mein ICF-7600 das empfängt etwas besser. Der Klang ist bedingt durch den kleinen Lautsprecher recht "dünn" mit einem Kopfhörer liefert es aber einen sehr ordentlichen Klang. Bei UKW sogar in Stereo was der ICF-7600 nicht kann.

Ein Vorteil dieses Radios ist, dass es nur 2x AA Batterien benötigt. Der ICF-7600 braucht 4x AA für das Radio und 2x AA für den Senderspeicher und die Uhr. Also insgesamt 6 Stück.

Für Reisen ist dieses Radio ideal, da es sehr klein ist und praktisch überall mitgenommen werden kann.
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Sony cfd-k10 detlef 2 11 2.956 10.01.2024, 01:41
Letzter Beitrag: Valentin-hh
  Reparatur Sony Receiver STR-5800 saarfranzose 9 869 21.09.2023, 19:16
Letzter Beitrag: Holly-Z
  SONY TC-FX2020 BIAS Regelung techniker67 15 1.079 08.09.2023, 16:34
Letzter Beitrag: anton
  Sony Captain 55 ManuFasch 3 803 06.11.2022, 13:49
Letzter Beitrag: radio-volker
  Weltempfänger Sony ICF 7600 Reparatur - Elkos tauschen Radioschrauber 9 3.119 27.06.2022, 18:58
Letzter Beitrag: Radioschrauber

Gehe zu: