Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HH Scott Tuner 333-B
#1
Hallo zusammen

Nun hab ich ihn endlich, den Tuner, an dem ich lange gesucht habe, den HH Scott Stereomaster 333-B.

Hersteller / Marke: Scott; H.H.; Maynard, Massachusetts  
Baujahr: vermutlich 1964/1965
13 Röhren: 6BS8 o 6BQ7A, 6U8, 5x6AU6A, 6HS6, 6BA6, 6BE6, 6AV6, 6BL8, 12AU7, 12AT7  
Hauptprinzip: Super mit HF-Vorstufe  
Wellenbereiche: Mittelwelle und UKW (FM).  
Betriebsart / Volt: Wechselstromspeisung / 117 Volt  
Bemerkung: Breitband-AM-FM-MPX-Stereo-Tuner mit unabhängigen AM- und FM-Abschnitten, am Gehäuse angebrachter Schiebeschalter wählt entweder FM-Multiplex oder AM / FM Simulcast Stereo-Modus.
Neupreis: 290,00 Dollar

Hier der Istzustand.
   
   

Das Innenleben ist etwas übersichtlicher, als bei den mir bekannten deutschen Geräten.
   

Das Gerät hat einwandfrei funktioniert. Ich habe mir nur die großen Messingkappen gekauft und befestigt. Das Nussbaumgehäuse war arg lädiert, sodass ich es komplett neu furniert habe. Am schlimmsten waren hierbei die abgeschrägten Leisten um die Bedienplatte. Hat aber auch einigermaßen geklappt. Hier könnt Ihr nun das Ergebnis sehen. Ich persönlich bin damit voll zufrieden und freue mich, das Gerät in meiner Minisammlung zu haben.
Nichts ist schief gegangen, sehr verdächtig  Big Grin .

Nun suche ich noch einen dazugehörigen Verstärker, 200B, 222D, 272 oder 299D.

Hier nun das Ergebnis
   
   
   
   
   

Grüße aus Bornheim
Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#2
Danke für die Vorstellung eines mir bis dato unbekanntem Tuners,....wünsche viel Freude damit und einen baldigen Sucherfolg für den NF-Verstärker.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
tolles Teil Werner mit haben wollen tendenz....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heathkit FM/AM Tuner AJ 41 DAU 3 2.224 16.06.2020, 19:05
Letzter Beitrag: DAU
  Fisher Tuner FM 200 B, Serien-Nummer: 66182F DAU 7 3.269 07.02.2020, 19:39
Letzter Beitrag: DAU
  Fisher-Tuner R-200 DAU 13 8.773 22.10.2016, 16:04
Letzter Beitrag: linsepe †

Gehe zu: