Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tesla Talisman 309U Gehäuse
#1
Hi,

ich mag diese Tesla Talisman 309U, hat schon einmal jemand solch ein Gehäuse in der originalen Größe nachgedruckt!?
Kaufen will ich kein fertiges Gerät, die Preise liegen so um die 150Euro, und das ist mir zu viel.
Aber ein Gehäuse neu zu bestücken, das würde mich schon sehr reizen.


.jpg   Tesla Talisman 309U.jpg (Größe: 23,4 KB / Downloads: 523)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
1:1 drucken? Da würde ich eher in der Bucht nach einem schlechteren suchen und das Gehäuse ggf reparieren + lackieren. Schrottige gehen in der Bucht recht billig weg...
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#3
Das kannst Du nur stückweise drucken. Die gängigen Drucker für den Heimbereich haben ein Druckbett von 15x15 bis 30x30cm. Da kannst Du das Gehäuse nicht aus einem Stück/in einem Zuge drucken, sondern musst stückeln. Und das sieht sicher nicht so toll aus wie ein Original.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#4
´Ja, die Größe hatte ich nicht bedacht, nach einem leeren Gehäuse kann ich ja mal suchen. Trotzdem Danke!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
als Miniatur gibt es das Raio bereits:

Miniatur Radio Tesla "Talisman 308U"
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#6
Ja Jupp, sehr niedlich, ich hätte aber lieber den großen Talisman!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#7
Es wird nicht preiswerter mit 3D Druck, Wolle. Und, ehrlich - das Gerät hat nur die schöne Schale, das Herz ist schwach. Ich habe die Talismans sehr gemocht aber die Preise sind noch lächerlicher als die den Philettas und Brauns - die haben wenigstens UKW.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#8
Na ja Ivan, was ich da einbauen möchte ist noch nicht entschieden.
Eventuell kommt da nur ein UKW-Empfänger hinein, ich mag halt die Gehäuseform.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#9
Hallo Wolfgang,

mir scheint die Idee, eines zu drucken auch eher fragwürdig, ich würde wie Vorposter von mir, ebenfalls in der Bucht nach einem Schrottgerät gucken, oder vllt hast du Glück und findest wie ich damals nur ein Gehäuse zum Umbau. Bei mir war es allerdings die 307, die 308 hatte ich schon vor Jahren geschossen, und danach das Modell. Anton ist da ganz 'spitz' drauf, aber noch darf es bei uns wohnen ;-)

http://radio-bastler.de/forum/showthread...a+talisman

http://radio-bastler.de/forum/showthread...n#pid60836

Lieben Gruß,
Markus
Zitieren
#10
(09.01.2018, 20:27)julius72 schrieb: ..Anton ist da ganz 'spitz' drauf, aber noch darf es bei uns wohnen ;-)..

jetzt weis er ja wo es das gibt. Eine andere Quelle ist der Markt in Riquewihr, der im Mai wieder stattfindet. Dort wird immer die ganze Palette Miniaturen angeboten, ab 10 Euro.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#11
(09.01.2018, 21:28)saarfranzose schrieb:
(09.01.2018, 20:27)julius72 schrieb: ..Anton ist da ganz 'spitz' drauf, aber noch darf es bei uns wohnen ;-)..

jetzt weis er ja wo es das gibt. Eine andere Quelle ist der Markt in Riquewihr, der im Mai wieder stattfindet. Dort wird immer die ganze Palette Miniaturen angeboten, ab 10 Euro.

Jo, und er weiß auch wie teuer das kleine Teilchen angeboten wird und er kann bei dem Preis auch noch gaaaanz lange warten, bis bei ebay mal wieder eins für 5 Euro von der Kante fällt ... Big Grin
10 Euro aufm Flohmarkt wären ja OK, aber 30 Ocken plus Versand für ne kleine Plastikquäke muss nun nicht sein.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#12
ich achte mal drauf, Anton. Wenn mein Gedächnis mitspielt :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#13
Danke Smiley53
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#14
jetzt ist mir grad dieses Bild in die Finger gefallen, von der Börse 2008 in Riquewihr. Ob es die Miniaturen immer noch für 10 Euro gibt werde ich im Mai sehen.


.jpg   miniaturen-030.jpg (Größe: 145,33 KB / Downloads: 167)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#15
Hallo Jupp,

wenn du dort tatsächlich solche Mini Talisman 308U wie in deinem anderen Link günstiger finden würdest hätte ich mich gerne als Abnehmer anschließen
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Gehäuse für den China-Frequenzzähler Vagabund 14 7.943 17.08.2017, 09:07
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Gehäuse für ein China-Messgerät saarfranzose 4 3.302 06.12.2016, 17:32
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: