Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende spectra-phonic
#1
Außer ganz alten Radios, mag ich auch die so genannten Design-Geräte der 70er Jahre.

Nachfolgend möchte ich kurz das Nordmende spectra-phonic vorstellen. Dieses Gerät gab es in verschiedenen Farben bzw. Holzarten: spectra-weiß, spectra-rot, spectra-blau, spectra-grün, spectra-anthrazit, Nussbaum-Natur, Edelholz-mitteldunkel, Rüster, Teak und Rio-Palisander.


Transistorbestückung:  AF106, AF135, 3 x AF126, 2 x AC163, AC117P, AC175P, AC117
Stromversorgung:  110/220 V
Wellenbereiche:  MW und UKW
Bedienelemente:  Abstimmung, Lautstärke und eine Tontaste
Gehäuse:  verschiedene Holzarten und Farben
Abmessungen (LxBxH): 567 x 146 x 167 mm
Gewicht:  
Besonderheiten:
Anschlussmöglichkeiten: TA/TB
Zubehör:
Neupreis:

Vorgestellt wurde das Gerät im Nordmende-Katalog 1976 und in der Hauszeitschrift "Für die Werkstatt" Heft 5/1966.



   



.... und so sehen sie aus:


   

   

   

   

   

   

   

   

   



Über Angebotshinweise zu diesem Gerät in den anderen Farben freue ich mich.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Gehe zu: