Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Stern Elite N
#21
Hier in Ergänzung ein Bild dazu.
   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#22
So Leute !! Es läuft!! @Axel hab es so gemacht mit der Feder wie du gesagt hast und es hat funktioniert! Jetzt läuft alles prima!! Der rote Anzeiger der die Frequenz anzeigt läuft zwar nicht glaub da ist auf einer Seite was abgebrochen aber das ist nicht schlimm !! herzlichen Dank an Axel, Dietmar, Moschti, Dietmar Klaus und rojosuiza... vielen Dank ihr habt mir wirklich sehr geholfen und jetzt freuen wir uns über unser „neues“ totschickes Stern Elite N ???
Zitieren
#23
Das sollten Ausrufezeichen werden Smile


Angehängte Dateien
.jpeg   186FAF9D-EA45-4C42-AA26-C40C71C06FA3.jpeg (Größe: 115,4 KB / Downloads: 165)
Zitieren
#24
Supi Frank,

(28.01.2018, 18:07)Morningstar schrieb: Hier in Ergänzung ein Bild dazu.
[Bild: attachment.php?thumbnail=46483]

Ich hätte nur ein Bild der neueren Variante gehabt, da ist eine Druckfeder drin. Wie ich finde, in der Reparatur noch etwas kniffliger.
   


Viele Grüße und viel Spass mit dem Gerät an Georg,

Axel  Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#25
Wenn das Gerät schon offen ist und dauerhaft als spielendes Radio keine Probleme machen soll, würde ich noch nach folgenden Elkos ausschau halten.

1. weise Plastikelkos von Frolyt - "Schneemänner"

2. kleine Russenelkos im Alumantel

beide Kondensatorserien waren bei den mittlerweile knapp 20 Sternen auf meiner Werkbank immer ein Fall für den Müll.

   
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#26
Selbst ungenutzte Neuware an "Schneemännern " sind nur noch Müll !
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#27
erst Mal auf Wellenjagd: viel Spass mit dem neuen Radio, das man jetzt auch abstimmen kann...
Zitieren
#28
Hallo,

das Plastikteil zur Aufnahme der Achse / Ritzel der RFT-Tuner bricht im Laufe der Jahre, manchmal zerbröselt es
regelrecht.

Ausweg : - das Lagerrohr aus dem beschädigten Teil entnehmen

- dias Plastikteil nachzeichnen und mit dem 3D-Drucker ausdrucken

- alte Lagerrohr vorsichtig in das neue Plastikteil einfügen


Bei Bedarf kann ich gern die stl-Datei zum Ausdrucken senden.

Mit freundlichen Gruß von Uwe (DL5KU)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stern Elite 2001 | Helfer Raum Dresden gesucht paulierwitte 16 1.310 28.08.2023, 15:26
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  Reparatur Stern-Radio Sonneberg 500 für Gerald (SNZGL) Holly-Z 8 948 15.06.2023, 00:56
Letzter Beitrag: Holly-Z
  RFT Stern R160 1977 Reparatur da.anda 45 14.969 13.09.2020, 11:56
Letzter Beitrag: da.anda
  Stern Elite Daniel 10 6.288 24.09.2016, 14:51
Letzter Beitrag: Daniel
  Suche Tragegriff für Stern Elite 2000 Peter-MV 25 18.634 09.11.2014, 15:07
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: