Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Röhrenverstärker Telefunken (Hannover)- Identifizierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,
Kann jemand dieses Verstärkermodul von Telefunken identifizieren? Wo war das eingebaut? Die Übertrager und der Netztrafo (tropenfest, steht drauf) sind von Telefunken Hannover, Bestückung ist 1 x ECC83 und 2 x EL84. Würde mich dann auf die Suche nach dem Schaltplan machen. Habe gleiche Suche auch im Nachbarforum gepostet und hoffe auf die  geballte Hilfe von den Fachleuten.
Danke im Voraus!

[attachment=50862]

[attachment=50863]

[attachment=50864]

[attachment=50865]
Servus,
Thread kann geschlossen werden, bin diesmal in Italien fündig geworden. Es handelt sich um die Stereoendstufe des Telefunken Concerto 2500, habe das PDF bereits geladen, mir ging es vor allem um die gesteckte GK Platine!
Kann ich wieder einen Verstärker restaurieren.
Hallo Volker,

das ging ja schnell !
Wenn man bedenkt, das dieses Teil bei mir über 20 Jahre
eingelagert war und ich keinen Schimmer mehr hatte wo
das eingebaut war .....

Gruß,
RE 084
Servus,
Habe heute abend die Gk-Platine demontiert und neu bestückt mit Kondensatoren, die waren alle hinüber und dann mit dem Glasfaserpinsel alle Kontakte gereinigt.
Weil morgen habe ich kaum Zeit zum Basteln.