Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Roary Pimoroni Internet Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gewiss werde ich noch einige Details nacharbeiten. Lautsprecherblenden und eine Stütze für die Frontblende und eine Befestigung für die PowerBank sind noch in der Planung. Aber ich zeige schon mal wie weit ich bin.

[attachment=54228]

[attachment=54229]

[attachment=54230]

[attachment=54231]

für das Innenleben verweise ich wieder auf den thread von Bernhard:

Ein Internetradio Bausatz von PIMORONI

Die Roary-Box hab ich einem Kind abgenommen. Nein .. es war natürlich anders. Die Box kommt vom Flohmarkt. Die Strassenteile und die Autochen da drinnen hab ich einem kleinen Kind geschenkt :-)

Etwas bahnbrechendes ist bei meinem Modell nicht dazu gekommen. Die Taster hab nach aussen geführt. Links die grünen Taster für Lautstärke +/- , rechts die roten Tasten um den Sender vor- oder zurück zu schalten und die schwarze Taste in der Mitte für Standby. Der zweite Lautsprecher stammt von einem weiteren Bausatz. Den werde ich dort nicht benötigen.

Ein Blick auf die Verkabelung. Die externen Taster sind einfach mit dünner Litze mit den internen Tastern verbunden.

[attachment=54232]

die rote Front kann man nach vorne aufklappen. Dann sieht man auch warum die Radiofront noch gestützt werden muss. Ich hab sie in 3mm Stärke gedruckt und mit Klarlack lackiert. Bin auch schon wieder auf die Lautsprecherklemmen reingefallen. Die sind einfach fehlkonstruiert. Die Lautsprecherkabel hab ich dann wieder angelötet.

[attachment=54233]

die Radioblende. Hat grad noch so auf das Druckbett gepasst und ich konnte sie dann an einem Stück drucken

[attachment=54234]
Moin Jupp,
wegen dem Durchhang vielleicht mal ein paar Rippen in Längsrichtung einkonstruieren.
Dadurch wird das deutlich steifer, Prinzip T-Träger.

Falls du noch Akkus brauchst, Pollin hat gerade was im Angebot
Pollin-Akku

Gruß Frank
wegen Rippen oder Streben hab ich mir so meine Gedanken gemacht. Auf der Unterseite ist kaum Platz, und ich hätte beim Druck die Sichtseite auf dem Druckbett gehabt.

Die Lösung: Da ich eh noch Lautsprechergitter bauen wollte hab ich diese gleich so massiv gemacht daß die Radiofront jetzt stabil genug ist. Ein bisschen Durchhang hat sie noch, das ist aber dem Warp beim Ausdruck geschuldet.

Dann ist noch was aufgefallen. Über Nacht hatte ich das Radio in "Pause"-Stellung. Das hat den Akku leer gezogen. Also brauch ich doch noch einen Hauptschalter.

[attachment=54300]

[attachment=54301]

[attachment=54302]

[attachment=54303]

[attachment=54304]

[attachment=54305]

[attachment=54306]

[attachment=54307]