Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Phywe Drehspulinstrument 7030
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich wollte hier mal meine Phywe Messgeräte vorstellen.
Das Universal-Drehspulinstrument 7030 ist eine Konstruktion aus dem Jahre 1938, das noch bis in die späten 50iger Jahre von Phywe vertrieben wurde.

[attachment=5300][attachment=5301][attachment=5302]

hier noch zwei Instrumente unbekannter Herkunft.

[attachment=5303]
Die sind ja schön!
Typische Schulinstrumente aus dem Pysikunterricht.
Sehr schöne Bilder, Danke Helmut Thumbs_up
Hallo Helmut,

ja, da werden Erinnerungen an den Physikunterricht wach. Wie oft hat man diese Geräte beobachtet. Schön, dass die bei Dir ein Zuhause erhalten haben.
Da kann ich mitspielen - Taschentücher zum Größenvergleich Smile

[attachment=5304]
Ja, Uli, auch schön das Teil
Naja, nicht so doll wie bei Helmut - der war auf der Schule der Rabauke und hat gleich den ganzen Physik-Saal mitgehen lassen Wink
Hallo Uli

Das Teil von dir, hätte ich doch glatt für eine Wage gehalten. Smiley26
Na Na den Physik-Saal habe ich nicht ganz leer geräumt,nur die Messinstrumente mitgenommen,der Rest ist noch da. Big GrinBig Grin
Sehr schöne Vitrinenschaustücke Helmut. Hast Du die restauriert, oder waren die noch so schön?
Hallo Anton

Eine Restaurierung war nicht nötig,sie waren noch so schön.
Schöne Instrumente, gut aufgenommen.
Danke für's Zeigen.

Gruß
Wilhelm