Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Telefunken Musikus 105V Transistor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte Euch den Musikus 105V Transistor vorstellen,
den ich dank Anton wieder komplettieren konnte.
Er wurde 1966/67 gebaut und hat 4 Transistoren.
Den Tragegriff der auf dem unterem Bild zu sehen ist habe ich von Anton bekommen.
Er mußte nur angepasst und durch eine Blechschiene verstärkt werden.
[attachment=59281]
In das Original - System habe ich ein China - System eingepasst. So kann man es ohne Probleme wieder
in den Tonarm einklipsen.
[attachment=59282]
[attachment=59283]
[attachment=59284]
4 Transistoren ( 2 X AC122 und 2X AC124 )
Interessant auch die Potiachsen - Verlängerung.
[attachment=59285]
[attachment=59286]
[attachment=59287]
Dieser Hinweis ist im Deckel.
[attachment=59288]

Viele Grüße aus Peine
Detlef
Flexwellen als Potiverlängerung habe ich auch noch nicht gesehen, da kann man sogar "um die Ecke" regeln Big Grin
Hallo Anton,
das Schanierteil für den Deckel hat übrigens auch gepasst.

Viele Grüße aus Peine
Detlef
Na prima, wieder ein Grund mehr, Alles aufzuheben Smile
(09.02.2019, 15:19)Anton schrieb: [ -> ]Flexwellen als Potiverlängerung habe ich auch noch nicht gesehen, da kann man sogar "um die Ecke" regeln  Big Grin

die Konstruktion find ich ausgesprochen klasse!!